Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat keinen gültigen Führerschein

Lil Pump wurde nach Rolls-Royce-Spritztour verhaftet

Der 18-jährige Rapper scheint auf das Gesetz zu pfeifen, wurde einmal wieder von den Behörden verhaftet und in Handschellen abgeführt. Wird er es jemals lernen?

Wieder einmal verhaftet

Als Gazzy Garcia im vergangenen Jahr seinen Track “Gucci Gang” ins Internet stellte, schaffte er dem Sprung vom Niemand zum gefeierten Rapper, generierte mehr und mehr Fans weltweit und arbeitet weiterhin an seiner Karriere. Sollte er einmal nicht im Tonstudio stehen, lässt er sich die Haare verschönern, wahrscheinlich erneut im Gesicht tätowieren oder düste mit Luxusschlitten durch die Gegend. Doch wirklich legal war letztere Aktion nicht: Wie die TMZ bestätigte wurde Gazzy Garcia, welcher unter seinem Alter Ego Lil Pump bekannt geworden ist, erst vor kurzem in Miami, Florida verhaftet, nachdem er bei einer Polizeikontrolle in einem Rolls-Royce angehalten wurde. Die angebrachten Nummernschilder waren auf einen Mini Cooper gemeldet, der 18-Jährige selbst hatte weder den Fahrzeugschein bei sich getragen, noch verfügte er über einen gültigen Führerschein. Lil Pump wurde verhaftet, musste eine Kaution von umgerechnet 430 Euro zahlen und kann seither seine Mugshots im Netz betrachten:

Muss sich vorsehen

Der US-Amerikaner feierte erst vor zwei Wochen seinen 18. Geburtstag und sollte so langsam erwachsen werden. Erst zu Beginn des Jahres musste er einige Wochen in einer Jugendstrafanstalt verweilen, nachdem Nachbarn des Rappers die Polizei verständigten und er nach dem Abfeuern einer Waffe in bewohntem Gebiet festgenommen und verurteilt wurde. Sollte Lil Pump weiterhin gegen Gesetze verstoßen, könnte seine geplante “Harverd Dropout”-Tournee, die ihn selbst für drei Gigs nach Deutschland ziehen wird, auf der Kippe stehen.

Hier geht’s zu allen wichtigen Daten:
28. November 2018   Köln, Palladium   
29. November 2018   Offenbach, Stadthalle (aus "produktionstechnischen Gründen” leider abgesagt) 
01. Dezember 2018   Hamburg, Mehr! Theater