Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bedankt sich bei ihren Fans

Camila Cabello ist die erste Künstlerin, die mit einem Track eine Milliarde Klicks generieren konnte

Mit ihrem Track “Havana” sticht Camila Cabello Superstars wie Beyoncé, Rihanna und Lady Gaga aus, konnte über eine Milliarde Klicks generieren und schreibt somit ihren ersten eigenen Spotify-Weltrekord.

Vom Küken zum Superstar

Camila Cabello wurde bereits im Jahr 2016 vom “TIME”-Magazin zu einem der erfolgreichsten Menschen unter 20 ernannt, welche die Jugend von heute auf die richtige Bahn bringen kann. Im Anschluss trennte sie sich von ihren Mädels bei Fifth Harmony, die erklärten, dass die US-Amerikanerin mit Wurzeln auf Cuba nach Viereinhalbjahren den Schlussstrich zog und ihnen selbst nicht einmal ihre Entscheidung mitteilte, sondern von ihren Repräsentanten vertreten wurde. Cabello meldete sich schließlich zu Wort und erklärte via Instagram: “Ich war geschockt, dieses Statement zu lesen, welches Fifth Harmony ohne mein Wissen im Netz veröffentlicht hat. Die Mädels wussten schon lange von meinen Gefühlen, wir führten während der Tour lange, nötige Gespräche. Jetzt zu sagen, dass sie nur durch meine Vertreter davon erfahren haben, dass ich die Gruppe verlassen möchte, ist einfach nicht wahr. Sie wussten schon vorher, dass ich meiner Solokarriere im nächsten Jahr mehr Zeit widmen möchte. Ich hatte nicht geplant, die Dinge mit Fifth Harmony auf diese Weise enden zu lassen. Es ist traurig. dass dieses Kapitel so endet. Ihr habt fünf gewöhnliche Mädchen zusammenkommen lassen und ihre Träume wahr gemacht. Ich wünsche ihnen nur das Beste, viel Erfolg und viel Glück.”

Eigene Karriere

Camila arbeitete seither an ihrer eigenen Karriere, schrieb internationale Schlagzeilen mit ihrem selbsternannten Debütalbum und platzierte dies in über 80 Ländern dieser Welt an der Spitze der Charts. Mittlerweile hat auch Cabello begriffen, dass sie mehr als nur eine einfache Sängerin ist und bedankt sich bei jeder Gelegenheit bei ihren Fans, welche sie immer wieder unterstützen. Auch im neuesten Streich kann die 21-Jährige ihre Freude nicht wirklich in Worte fassen, nachdem man ihr erklärt hatte, dass sie auf Spotify Geschichte geschrieben hat.

Ihre Nummer-eins-Single “Havana” ist demnach der erste Song einer Künstlerin, welche die 1-Milliarde-Streams-Marke überschritten hat. Demnach lässt das Küken andere Kolleginnen wie Beyoncé, Rihanna und Lady Gaga alt aussehen und sicherte sich einmal wieder Weltrekord.

“Meine Stimmung als ich aus dem Flugzeug gestiegen war, weil 'Havana‘ der erste Song einer Künstlerin ist, der eine Milliarde Stream erreichte”, schrieb Camila zu einem Posting auf Instagram und teilte ein Video eines Fans mit ihren 24,1 Millionen Followern.

Tatsächlich befindet sich Cabello im Ranking der “Top Songs” auf Spotify mit “Havana nur auf Rang 14. Ed Sheeran ist auch weiterhin der amtierende Künstler des Streaming-Services und konnte mit “Shape of You” die Liste für sich beanspruchen. 1,9 Milliarden Aufrufe verzeichnet dieses Lied und lief “One Dance” von Drake featuring Wizkid und Kyla mit 1,55 Milliarden Streams den Rang ab.