In einem Freestyle bei Funkmaster Flex rappte Machine Gun Kelly über eine besagte Nacht in Schweden, in welcher er mit G-Eazys Freundin geschlafen haben soll und bezichtigte den 29-jährige Rapper, seinen Look klauen zu wollen.

Halsey and Machine Gun Kelly attend the 2017 Billboard Music Awards

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Stress im Game
Immer mal wieder werden Freestyles und Diss-Tracks dazu benutzt, um anderen Rappern eins auswischen zu können. Und scheinbar hat Machine Gun Kelly von den Besten gelernt und niemand Geringerem als G-Eazy in seinem neuesten Streich erklärt, dass er mit dessen Freundin Halsey im Bett gelandet war. In der Radioshow von Funkmaster Flex, welche auf dem Sender HOT 97 ausgestrahlt wird, rappte MGK demnach unter anderem folgende übersetzte Zeilen: Ich habe mit seiner Freundin geschlafen, jetzt sieht er so aus wie ich / Ich fordere ihn heraus / Denk nicht einmal daran dich mit mir zu vergleichen / Jetzt hör auf so einen Schwachsinn zu rappen, mir wird schlecht dabei.

Die Antwort
G-Eazy ließ natürlich nicht lange auf sich warten, kreierte den Track Bad Boy und veröffentlichte diesen als Antwort. Im eigentlichen Diss erklärte der 29-Jährige seinem Kollegen MGK: Deine Schüsse streifen mich nur / Ich stehe hier, sie schießen kein Loch in mich / Ich antworte niemandem, keiner kann mich kontrollieren / MGK bitte hör auf, mich zu dissen - komm darüber hinweg / Du willst ich sein, du bist sauer, dass du nicht so groß bist wie ich / 'Him & I' läuft, du hörst, wie Halsey über mich singt / Ich kann keinen ab, der so viel negative Energie besitzt. […] Missachte sie noch einmal und ich werde dich verprügeln, ich bin kein Junge mehr.

Wie die Sache ausgegangen ist fragst Du Dich? Halsey selbst hat scheinbar Stellung bezogen und indirekt auf beide Disse geantwortet. Statt sich muskalisch zu Wort zu melden veröffentlichte die 23-Jährige via Instagram einige Bilder und präsentierte sich an der Seite von G-Eazy und nicht Machine Gun Kelly …

 

 

A post shared by halsey (@iamhalsey) on

Trennung auf Zeit
Bereits in der Vergangenheit waren G-Eazy und Halsey ein Paar, bevor sie sich im Juli 2018 eine Auszeit genommen und Halsey via Instagram-Story folgende Meldung veröffentlicht hatte: Normalerweise halte ich diese Dinge privat, aber aufgrund unserer öffentlichen Beziehung fühle ich die Notwendigkeit, meine Fans zu informieren. G-Eazy und ich haben uns eine Auszeit genommen. Ich bin begierig darauf, meine Zeit in der nahen Zukunft in meine Kunst und meine Karriere zu investieren und in meine Tour. Ich wünsche ihm das Beste. Danke, dass ihr unsere Privatsphäre in dieser Zeit respektiert.