Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Victoria Beckham ist nicht mit am Start

Reunion-Tour: Spice Girls planen 13 Konzerte in Großbritannien

Als Quartett und ohne Victoria Beckham wollen es die Spice Girls im Sommer 2019 noch einmal versuchen und 13 Mal für ihre Fans performen.

Tour ohne Posh Spice

“Ich gehe nicht auf Tour und die Mädchen gehen nicht auf Tour. Die Spice Girls hatten eine starke Botschaft. Für was wird sie in der Zukunft stehen? Wie wird diese Botschaft aussehen? Wir haben uns darüber Ideen gemacht, ein Brainstorming”, sagte Victoria Beckham im April 2018 gegenüber der “Vogue” und fügte hinzu: “Es passieren so viele schlimme Dinge und bei den Spice Girls ging es darum, Spaß zu haben und die Individualität jedes einzelnen zu feiern. Ich glaube, dass es so viel gibt, was die Marke machen kann und es ist eine solch positive Botschaft für junge Kids. Wie wird das in Zukunft aussehen? Ich werde jedenfalls nicht in einen Catsuit schlüpfen.”

Und tatsächlich wird Beckham - aka Posh Spice - bei der eigentlich geplanten Reunion-Tour der Girlband nicht mir am Start sein. Stattdessen treten Emma Bunton, Geri Horner, Melanie Chisholm und Melanie Brown als Quartett auf, planen laut der “The Sun on Sunday” 13 Auftritte und werden im Sommer 2019 ganz Großbritannien unsicher machen. 13,2 Millionen Euro soll einem jeden Mitglied als Gage winken, welche Victoria noch immer nicht überzeugen können. Stattdessen möchte die gefeierte Modedesignerin weiterhin ihr eigenes Ding machen und lässt sich von Manager Simon Fuller nicht mehr um den Finger wickeln.

Ob sie ebenfalls Gigs im deutschsprachigen Raum planen, wurde derweil noch nicht bestätigt oder verneint.