Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Strich durch die Rechnung

Victoria Beckham: “Es wird keine gemeinsame Tour mit den Spice Girls geben”

Erst letzte Woche zeigten sich alle Spice Girls in der alten Formation und bestätigten damit die Gerüchte, es gäbe eine Reunion. Doch nun macht ausgerechnet Victoria Beckham jegliche Hoffnung der Fans zunichte. Eine Tour soll es laut ihr nicht geben.

Keine Tournee

Mehr als 85 Millionen Alben haben Emma Bunton, Mel B, Melanie C, Geri Halliwell und Victoria Beckham in ihren gemeinsamen Jahren an den Mann gebracht und gingen in die britische Musikgeschichte ein. Singles wie “Wannabe” und “2 Become 1” aus 1996 können ihre Supporter noch heute auswendig und haben sich ein Loch in den Bauch gefreut, als eine Reunion bestätigt wurde. Eine gemeinsame Konzertreise wird hingegen nicht stattfinden, wie Beckham nun im Interview mit dem Modemagazin “Vogue” bekannt gab.

“Ich gehe nicht auf Tour, und die Mädchen gehen nicht auf Tour”, soll Posh Spice gestanden haben. Dennoch wird ein besonderes Projekt aktuell geplant, welches zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststehen würde: “Die Spice Girls hatten eine starke Botschaft. Für was wird sie in der Zukunft stehen? Wie wird diese Botschaft aussehen? Wir haben uns darüber Ideen gemacht, ein Brainstorming”, erklärte die gefeierte Modedesignerin und fügte hinzu: “Es passieren so viele schlimme Dinge und bei den Spice Girls ging es darum, Spaß zu haben und die Individualität jedes einzelnen zu feiern. Ich glaube, dass es so viel gibt, was die Marke machen kann und es ist eine solch positive Botschaft für junge Kids. Wie wird das in Zukunft aussehen? Ich werde jedenfalls nicht in einen Catsuit schlüpfen.”

Was die fünf Damen für den Sommer geplant haben, ist auch weiterhin ein Geheimnis. Trotzdem ist es schade, dass es keine gemeinsame Welttournee geben wird. Doch wer weiß, vielleicht werden die “Wannabe”-Interpretinnen schon bald einzelne Konzerte geben oder sogar einen Film verkünden?

Treffen mit allen Girls

Über ihr Treffen mit den restlichen Mitgliedern der Spice Girls hatte Victoria Beckham ebenfalls was zu sagen und gestand den Journalisten der “Vogue” abschließend: “Es hat solch einen Spaß gemacht, die Mädchen zu sehen. Wir hatten so viel Spaß beim Lunch. Es war wirklich richtig schön. Ich spreche noch immer mit jeder von ihnen, doch sie alle gemeinsam zu sehen, war wirklich schön.”