Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Möchte den Menschen helfen

French Montana spendet 500.000 US-Dollar an ein Krankenhaus in Uganda

Für French Montana steht die Gesundheit an erster Stelle, weshalb er dem Ärzteteam im Suubi "Hope" Health Center-Krankenhaus eine große Freude bereitete und einen Scheck ausstellte.

Errichtet Krankenhaus in Uganda

Nachdem Rapper French Montana das Musikvideo seiner Nummer-eins-Single “Unforgettable” feat. Swae Lee in Uganda gedreht hat, liegt ihm das afrikanische Land am Herzen. Gegenüber dem “Billboard”-Magazin gestand der Interpret im März 2018 selbst, dass er vor Ort einem Krankenhaus helfen möchte und sich um das Wohl der Einwohner sorgt: “Ich höre mir viel Musik aus Afrika an, war im Internet unterwegs und habe diese Kinder gesehen. Ich war ein Fan und habe mich in ihnen wiedererkannt, da ich in Afrika aufgewachsen bin. Ich habe damals dieselben Dinge getan, wie sie und habe in meinem Kopf die Single ‘Unforgettable’ abgespielt. Sie haben einfach nur getanzt und ich war hin und weg - ich war verliebt in diesen Stil. Es war einfach etwas Neues. Also musste ich diese Kinder finden. […] Sie leben in solch einer Armut, ohne Geld und sind trotzdem glücklich, haben viel Energie und drücken dies durch ihre Tänze aus.”

Seither finanziert er die Errichtung des Suubi "Hope" Health Center-Krankenhauses und ist als globaler Botschafter von Uganda weltweit unterwegs. Im Gespräch mit CNN ließ der 33-Jährige ebenfalls durchblicken, dass er mittlerweile schon einen Scheck ausgestellt und dem Ärzteteam damit eine große Freude bereitet hat. 500.000 Dollar soll er demnach dem Krankenhaus überwiesen haben, um damit über 300.000 Menschen medizinisch versorgen zu können. “Ich selbst komme aus Marokko, was im Norden von Afrika liegt und ich glaube, […] dass es einfach das Schlimmste ist, wenn man nicht die richtige Versorgung hat. Als ich nach Uganda ging, musste ich [helfen].”

“Es fühlt sich gut an, ein Kind Gottes zu sein, ein Bewohner dieser Erde und jemand, der etwas bewegen kann. Ich helfe den Personen, die Hilfe benötigen. Die ganze Idee dahinter ist jene, dass ich machtvollen Menschen ebenfalls den richtigen Weg deute. Ich helfe ihnen, etwas viel Größeres zu erschaffen. Ich habe einfach das Gefühl, dass alle Mütter und Kinder das Recht haben, medizinisch versorgt zu werden. Es sollte kein Privileg, sondern ein Recht sein”, sagte French Montana ebenfalls gegenüber der TMZ.