Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikvideodreh mit Folgen

French Montana eröffnet Krankenhaus in Uganda

Nachdem French Montana für seine Single “Unforgettable” einige Tage in Uganda verbracht hatte, nahm er die Wahl zum globalen Botschafter an und finanzierte die Errichtung eines Krankenhauses in dem afrikanischen Land.

Berührt nach Musikvideodreh

Mehr als 25,7 Millionen Menschen haben sich bis dato das Musikvideo zu French Montanas Single “Unforgettable” feat. Swae Lee angesehen und es mit positiven Kommentaren überhäuft. Für die Visualisierung war der US-Amerikaner mit afrikanischen Wurzeln nach Uganda gereist, hatte sich eine Choreografie ausgedacht und diese mit einheimischen Kindern performt. Im Interview mit Billboard erinnerte sich der 33-Jährige an die Zeit zurück und gestand: “Ich höre mir viel Musik aus Afrika an, war im Internet unterwegs und habe diese Kinder gesehen. Ich war ein Fan und habe mich in ihnen wiedererkannt, da ich in Afrika aufgewachsen bin. Ich habe damals dieselben Dinge getan, wie sie und habe in meinem Kopf die Single ‘Unforgettable’ abgespielt. Sie haben einfach nur getanzt und ich war hin und weg - ich war verliebt in diesen Stil. Es war einfach etwas Neues. Also musste ich diese Kinder finden. […] Sie leben in solch einer Armut, ohne Geld und sind trotzdem glücklich, haben viel Energie und drücken dies durch ihre Tänze aus.”

French Montana Feat. Swae Lee "Unforgettable" Dance Video (Uganda, Africa)
French Montana Feat. Swae Lee "Unforgettable" Dance Video (Uganda, Africa)

Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein. Nachdem das Video zur Single endlich auf den Markt gekommen war, wurde der Rapper zum globalen Botschafter von Uganda erklärt und finanzierte die Errichtung des Suubi "Hope" Health Center-Krankenhauses. Laut der TMZ können von nun an mehr als 300.000 Menschen ärztlich versorgt werden, welche French Montana von Herzen danken wollen.

“Es fühlt sich gut an, ein Kind Gottes zu sein, ein Bewohner dieser Erde und jemand, der etwas bewegen kann. Ich helfe den Personen, die Hilfe benötigen. Die ganze Idee dahinter ist jene, dass ich machtvollen Menschen ebenfalls den richtigen Weg deute. Ich helfe ihnen, etwas viel Größeres zu erschaffen. Ich habe einfach das Gefühl, dass alle Mütter und Kinder das Recht haben, medizinisch versorgt zu werden. Es sollte kein Privileg, sondern ein Recht sein”, erklärte der Rapper im Gespräch mit einem Videografen von TMZ.