Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Muss Album erst einmal überarbeiten

Liam Payne kündigt EP “First Time” an

Statt sein Debütalbum zu veröffentlichen, hat sich Liam Payne erst einmal für eine EP entschieden, die am 24. August 2018 präsentiert werden soll.

Neue Strategie

Liam Payne hat schon im Januar 2016 darüber gesprochen, dass er an seinem Debütalbum arbeiten und mit unter anderem Juicy J im Studio stehen würde. Auch gemeinsame Fotos von beiden Interpreten machten die Runde und erste Aufnahmen wurden teilweise präsentiert, doch vom eigentlichen Song haben seine Fans bis heute noch nichts gehört …

Statt sich demnach um sein erstes Werk kümmern zu können, befand sich Liam damals in einer Beziehung mit Cheryl, schwängerte diese und kümmerte sich seit der Geburt seines Sohnes rührend um Bear. Auch sprach der Brite in Interviews immer mal wieder über Probleme mit seiner Herzdame, eine Trennung war abzusehen - Payne ist seit Juli 2018 wieder solo unterwegs. Doch statt sich jetzt am Liebeskummer aufzuhängen, investierte er seine Zeit, nahm neue Lieder auf und bemühte sich mehr und mehr um seine Fans. Diesen erklärte er nun ebenfalls, dass die meisten seiner bereits fertigen Songs es wahrscheinlich nicht auf sein Debüt schaffen werden und sich “wie aus einer anderen Zeit” anhören würden, weshalb Liam seinen Plan und seine Strategie noch einmal überdenken muss und lieber erst einmal eine EP veröffentlichen wird.

“First Time” wird das Mini-Werk heißen, das am Freitag, den 24. August 2018 präsentiert werden soll und wie im oben eingebetteten Tweet angekündigt wurde. Wie viele Songs sich darauf befinden, ist unterdes noch nicht bekannt gegeben worden. Sicher ist jedenfalls, dass der 24-jährige Sänger erneut einige Banger erstellt hat und wir uns wahrscheinlich schon einmal auf den Dancefloor begeben können.