Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vom Smartphone auf die Bühne

YouTube- und Instagram-Star Lele Pons unterschreibt ersten Plattenvertrag

Bekannt für ihre Tollpatschigkeit und witzigen Sketche auf Instagram und YouTube konnte sie Millionen von Follower generieren, nun ihren ersten Plattenvertrag an Land ziehen und ihre Debütsingle “Celoso” veröffentlichen.

Superstar 2.0

Eleonora Pons Maronese, besser bekannt unter ihrem Spitznamen Lele Pons, ist eine 22-jährige Internet-Sensation, welche auf der bereits wieder eingestampften App Vine über 11,5 Millionen Follower und über 8,4 Milliarden Loops - so nennt man die Aufrufe ihrer Clips - sammeln konnte. Mit witzigen sechs Sekunden langen Sketchen, vielen Stürzen und weiteren Highlights aus ihrem Leben bespaßte sie das Videoportal zum Austausch sehr kurzer Filmaufnahmen und konnte wenig später auch auf YouTube und Instagram große Erfolge verzeichnen. Vor allem ihre Beiträge auf letzterer Application werden von ihren 26,7 Millionen Followern ins Unermessliche angeklickt und geteilt:

Unterschreibt Plattenvertrag

Doch nicht nur auf Instagram hat Lele Pons alle Supporter überzeugen können. Auch stand sie bereits für die Musikvideos von Camila Cabello zu “Havana”, Anitta und J Balvin zu “Downtown” und Zedd, Maren Morris und Grey für “The Middle” vor der Kamera, veröffentlichte in Zusammenarbeit mit Matt Hunter ihre Single “Dicen” und konnte am Ende einen Plattenvertrag mit Universal an Land ziehen. Unter der Flagge des Labels droppte sie jetzt ebenfalls ihre eigene spanische Debütsingle “Celoso” und möchte damit die internationalen Charts erobern.

Hier geht’s zum Track: