Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Steht anderen Girls bei

Taylor Swift bedankt sich für die Unterstützung während ihres Grapscher-Prozesses

Vor einem Jahr tagte das Gericht in Denver, Colorado und entschied zu Taylor Swifts Gunsten im Grapscher-Prozess. Jetzt ließ sie die Zeit Revue passieren, sprach ihren Fans Mut zu und bedankte sich bei allen Swifties.

Wurde von einem Moderator begrapscht

“Während seiner Begegnung mit Frau Swift griff Mueller vorsätzlich unter ihren Rock und begrapschte einen intimen Teil ihres Körpers auf unangemessene Weise, gegen ihren Willen und ohne ihre Erlaubnis mit seiner Hand. […] Meine Mandantin weiß genau, was passiert ist und was Herr Mueller getan hat … Das Ergebnis dieser Klage wird demonstrieren, dass eine solche menschenverachtende Tat nicht rechtens ist”, erklärte Taylor Swifts Anwältin in den eingereichten Gerichtsunterlagen im Jahr 2017 und musste schließlich selbst in Denver, Colorado ihre Aussagen machen und im Fall Swift VS. David Mueller anwesend sein.

Bedankt sich bei ihren Fans

Am Ende entschied das Gericht zugunsten der “Shake It Off”-Interpretin, sie ging als Siegerin hervor und ließ exakt diesen Tag und die damalige sexuelle Belästigung Revue passieren.

“Wenn ich auf exakt diesen Tag vor einem Jahr zurückblicke, dann spielte ich damals kein ausverkauftes Stadions-Konzert in Tampa, sondern war in einem Gerichtssaal in Denver, Colorado. Ich war wegen eines Grapscher-Prozesses vor Ort. Exakt an diesem Tag vor einem Jahr war der Tag, an dem die Geschworenen zu meinen Gunsten entschieden haben und gesagt haben, dass sie mir glauben”, erklärte Taylor Swift ihren Fans im Raymond James Stadium in Tampa, Florida und fügte hinzu, dass ihr alle anderen Mädchen und Jungen leid tun würden, denen man keinen Glauben schenken würde. “Ich wie nicht, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn Leute mir nicht geglaubt hätten, als ich ihnen mitteilte, dass etwas passiert war. Ich will einfach sagen, dass wir noch so einen weiten Weg vor uns haben und ich bin euch dankbar, dass ihr für mich während eines wirklich, wirklich schrecklichen Teil meines Lebens da wart.”

Vor allem aber möchte sie sich bei ihren Fans bedanken, die mit ihr “Höhen und Tiefen” erlebt hatten und ihr in guten wie in schlechten Tagen beistanden.