Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann sich nicht alles kaufen

“Queen”-Rapperin Nicki Minaj bekommt eine Absage von Tracy Chapman

Eigentlich wollte Nicki Minaj die Single “Baby Can I Hold You” von Tracy Chapman covern, doch die US-amerikanische Musikerin gab der Rapperin einen Korb, sodass sie ihre Pläne über den Haufen werden musste.

Kein Cover für Nicki Minaj

Mitte Juli 2018 meldete sich Nicki Minaj selbst bei ihren Fans zu Wort und gestand diesen, dass sie aktuell noch immer auf einige Freigaben ihrer Plattenfirma warten würde und daher ihr Album “Queen” um eine Woche nach hinten verschieben müsste. Der Release fand schließlich doch wie geplant statt, ihre LP beinhaltete 19 Tracks und unter anderem Kollaborationen mit Eminem, The Weeknd und Ariana Grande. Doch eine Single fehlt bis heute auf dem Werk “Queen” - das Cover von Tracy Chapmans Hit “Baby Can I Hold You”.

Die 54-jährige Musikerin, welche 1988 ihr selbsternanntes Debütalbum auf den Markt brachte und dieses über 13,5 Millionen Mal an den Mann bringen konnte, erteilte Minaj scheinbar eine Lektion und lehnte ihr Angebot, die Single “Baby Can I Hold You” auf ihre eigene Art und Weise zu covern, direkt ab.

Gegenüber New Yorker DJ Funkmaster Flex soll die Rapperin aus Trinidad und Tobago am vergangenen Wochenende erklärt haben, dass ihre “Schwester nein gesagt hat” und sie aus diesem Grund ihren bereits aufgenommenen Song verwerfen musste. Mehr Kommentare gab Minaj zu dem Thema bis jetzt aber nicht ab.