Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Not-Kaiserschnitt vor errechnetem Geburtstermin

Beyoncé: “Damals wog ich fast 100 Kilogramm”

Im “September-Issue” der US-amerikanischen Vogue sprach Beyoncé erstmals über die Geburt ihre Zwillinge und erklärte, dass die Gesundheit ihrer Babys in Gefahr war.

Ehrliches Interview

Während Beyoncé bereits im Jahr 2015 auf dem wichtigsten Cover der Vogue - dem “September-Issue” - zu sehen war, gab sie damals kein Interview und wollte auch sonst nicht in der Ausgabe erwähnt werden. Für die kommende international verbreitete Modezeitschrift stand sie vor wenigen Tagen ein weiteres Mal vor der Kamera, durfte das Shooting selbst bestimmen und sprach mit Clover Hope über einige persönliche Themen. So erzählte Beyoncé unter anderem erstmals von ihrer Zwillingsschwangerschaft mit Rumi und Sir.

“Am Tag, an dem ich Rumi und Sir auf die Welt brachte, wog ich fast 100 Kilogramm. Ich hatte eine Blutvergiftung, war angeschwollen und ich musste über einen Monat im Bett liegen. Meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Babys war in Gefahr, darum hatte ich einen Not-Kaiserschnitt. Wir haben im Anschluss einige Wochen im Krankenhaus verbringen müssen. Mein Mann war wie ein Soldat und so eine starke Unterstützung für mich. Ich bin stolz, Zeuge seiner Stärke und seiner Entwicklung als Mann, bester Freund und Vater gewesen zu sein. Ich selbst war im sogenannten Überlebensmodus und habe es erst Monate später mitbekommen”, erinnerte sich Beyoncé an die damalige Zeit zurück und fügte hinzu: “Nach dem Kaiserschnitt fühlte sich mein Innerstes anders an. Es war eine große Operation. Einige deiner Organe werden vorübergehend verschoben und in seltenen Fällen vorübergehend während der Geburt entfernt. Ich bin nicht sicher, ob das jeder versteht. Ich brauchte Zeit, um wieder zu heilen.”

Sechs Monate lang soll die dreifache Mutter ihrem Körper gegeben haben, um sich zu erholen. Erst danach ging sie selbst wieder arbeiten und hatte sich auf ihre Performance beim Coachella-Festival vorbereiten können.