Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Selbstmord ist keine Lösung

Kanye West gibt Überlebenstipps via Twitter

Erneut schreibt West über seine Suizid-Gedanken und erklärt seinen Fans, wie er diese scheinbar in den Griff bekommen hat.

Selbstmordgedanken bestätigt

“Ich denke immer darüber nach, mich selbst umzubringen. Es ist immer eine Option und ein Fluch. Wie Louis C.K. schon gesagt hat: ‘Ich stöbere durch die Anleitung. Ich wiege alle Optionen ab.’ Ich habe gerade diese Erleuchtung, weil ich es nicht getan habe. Und dennoch habe ich es bis zum Ende durch gedacht. Hätte ich es nicht Schritt für Schritt durchdacht, besteht wahrscheinlich eine größere Chance, dass es wirklich passiert.” - Mit diesem Statement, das von den Journalisten der “New York Times” veröffentlicht wurde, schockierte Kanye West Ende Juni 2018 all seine Fans. Seine Frau, seine drei Kinder und alle anderen Familienmitglieder sollen der Grund dafür sein, dass der erfolgreiche Produzent auch weiterhin auf dieser Erde verweilt, er habe verstanden, dass “Suizid niemals eine Lösung” ist.

Gibt Tipps

Doch mit dem Thema hat Kanye West noch immer nicht abgeschlossen und veröffentlichte ein weiteren emotionales Geständnis via Twitter. “Ich habe mir die Dokumentation über Alexander McQueen [, der 2010 Selbstmord begangen hat,] angesehen und ich kann seine Reise nachvollziehen. Ich weiß, wie es sich anfühlt, sein Leben wieder in die Hand nehmen zu wollen, auch wenn das bedeutet, sich das eigene Leben zu nehmen.”

Seinen 27,9 Millionen Fans auf dem Mikrobloggingdienst gab er im Anschluss ebenfalls Überlebenstipps und gestand: “Um dies klar und nicht seltsam zu machen, ich hatte diese Art von Gedanken und ich werde euch Dinge verraten, die ich getan habe, um zufrieden zu bleiben.”

Vor allem folgendes Statement wurde mit 559.000 Herzchen verstehen, fast 200.000 Menschen antworteten Kanye auf seinen “Wie man sich NICHT selbst umbringt - Part 1”-Tipp: “Vermeide es, in der Nähe von Menschen zu sein, die dich dazu bringen, dich umzubringen.”

Solltest auch Du von der Dunkelheit verfolgt werden, denke immer daran: Du bist nicht allein. Wende Dich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der kostenlosen Telefonnummer 08 00/ 11 10 - 111.