Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aufforderung via Instagram-Story

Wird Drake "In My Feelings"-Challenge-Erfinder Shiggy 250.000 Dollar überweisen?

Ein Tanzvideo von Instagram-Komiker Shiggy verhalf Drakes neuer Single auf Platz eins der Billboard Charts - der Erfinder der Dance-Challenge wartet jedoch immer noch auf sein Geld, welches Gerüchten zufolge bereits überwiesen wurde.

Alle tanzen zu Drake

Mittlerweile dürfte es allen bekannt sein: Drakes “In My Feelings”-Song ist in diesem Sommer nicht nur ein Dauer-Ohrwurm, sondern auch zu einer Dance-Challenge mutiert, die die ganze Welt bewegt. Zurückzuführen ist das Ganze auf einen 25-jährigen New Yorker namens Shiggy, der als Komiker auf Instagram 1,7 Millionen Follower verbuchen kann. Mit einem einfachen Post, in dem er zu Drakes Track tanzt, löste er eine Welle der Begeisterung aus - Das Internet wird überflutet von Videos von Menschen des gesamten Erdballs, inklusive Promis wie Ciara und Will Smith, die seine Moves kopieren. Dadurch verhalf der Instagram-Star "In My Feelings" auf Platz eins der Billboard Charts, wie Drake in seiner eigenen Story Mitte Juli erklärte und ihm wie folgt danke:

Ein ernstgemeinter Scherz?

Drake bedankte sich bei Shiggy nicht nur via Instagram, sondern soll ihm auch noch einen Scheck im Wert von 250.000 Dollar versprochen haben. Bezahlt habe der Kanadier bislang jedoch noch keinen Cent, wie Drakes Kumpel DJ Akademiks via Twitter erklärte und gestand,  dass “die Geschichte eine große Lüge sei”.

Und auch bei einem zweiten Aufeinandertreffen von dem “In My Feelings”-Interpreten und Shiggy sprach letzterer sein Vorbild erneut auf die Gerüchte an und wiederholte abermals in seiner Live-Story auf Instagram: “Ich habe gehört, du gibst mir 250.000 Dollar. Ich will wissen, wo mein Scheck ist, Bro”, konfrontierte er Drake. “Es ist auf dem Weg. Internationale Transaktion können sieben oder zehn Tage dauern”, scherzte Drizzy, der auf die Neckerei gekonnt reagierte. Was sich Anfangs wie ein Scherz anhörte, wurde schnell zur Realität. Abermals fragte Shiggy den Multimillionär, wo denn sein Geld bleiben würde. Wie Drake darauf reagiert, erfährst Du hier: