Mit einer Fotogalerie zum 26. Geburtstag überraschte Selena Gomez all ihre Fans und wurde dafür mit unglaublich vielen Likes ausgestattet, die alle zusammen einen neuen Rekord auf Instagram aufgestellt haben.

Selena_Gomez_arrives_at_the_2017_American_Music_Awards_at_Microsoft_Theater_.jpg

Credit: Gregg DeGuire / GettyImages

Neuer Rekord
Am 6. Oktober 2018 wird die lieb gewonnene App Instagram acht Jahre alt und kann seit dem Launch von Kevin Systrom und Mike Krieger in 2010 über eine Milliarde aktive User weltweit verzeichnen. Allein in Deutschland sollen 15 Millionen Menschen jeden Monat auf der App unterwegs sein und mit ihren Freunden und der Familie Bilder und Eindrücke teilen. Auch Superstars wie Ariana Grande, Miley Cyrus und Selena Gomez haben erfolgreiche Profile, über die sie mit ihren Fans in Kontakt treten und diese an ihrem Leben teilhaben lassen. Letzter schauspielernde Musikerin veröffentlichte zum Beispiel erst vor wenigen Tagen eine Bildergalerie nach ihrer 26. Geburtstagsparty, bedankte sich bei allen Glückwünschen und wurde dafür mit Millionen von Likes ausgestattet:

Der Post ist laut “Elle” sogar so erfolgreich gewesen, dass Gomez nach nur 13 Minuten eine rote Herzen-Zahl im siebenstelligen Bereich verbuchen konnte - ein absoluter Rekord. Vor Sel hatte Beyoncé mit ihren Zwillingen Rumi und Sir die App zum Glühen gebracht. Für die Millionenmarke soll Queen Bey im Juli 2017 19 Minuten gebraucht haben:

 

Sir Carter and Rumi 1 month today.

A post shared by Beyoncé (@beyonce) on

Nummer eins auf Instagram
Selena Gomez stellte im Übrigen nicht nur diesen Rekord auf, sondern hält noch immer den Titel der Queen of Instagram. Mit 139 Millionen Follower kann ihr kein anderer Superstar das Wasser reichen. Auf Platz zwei der meistgefolgten Promis befindet sich Fußballer Cristiano Ronaldo mit 137 Millionen Supportern, Rang drei nimmt aktuell Ariana Grande mit 124 Millionen Abonnenten ein.