Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zweite Verzögerung

Lena Meyer-Landrut muss ihre Tour erneut verschieben

Nachdem sich bereits der Release ihres neuen Albums verzögern wird, musste Lena sich ihren Fans ein weiteres Mal erklären, verschob ihre geplante Konzertreise und gab sich selbst die Schuld.

Album wird nicht rechtzeitig fertig

Schon in den vergangenen Wochen und Monaten warteten Fans von Lena Meyer-Landrut vergebens auf eine Veröffentlichung ihrer fünften LP und wurden am Ende wie folgt von ihrem Idol vertröstet: “Wir produzieren hier fleißig und es nimmt alles so langsam Form an. Es tut mir wirklich leid, dass das alles so lange dauert und es sich immer wieder herauszögert.”

Im selben Posting auf Instagram fügte die 27-Jährige hinzu, dass sie auf ihr Bauchgefühl und ihre Intuitionen hören möchte und daher ein wenig länger an ihrer LP arbeiten wird, als zunächst angenommen. “Dann passiert es schon mal das ich mich bei Songs umentscheide, alles nochmal umschmeiße und Verse oder Inhalte verändere. Ich kann nichts anderes sagen außer: Es ist fertig, wenn es sich fertig anfühlt und dafür habe ich im Moment noch keine zeitliche Begrenzung. Ich kann und möchte deswegen einfach nichts versprechen.”

Tour

verschiebt sich
Nach der Verzögerung ihres fünften Studioalbums, musste Lena nun ebenfalls ihre für den Spätherbst angekündigte Tournee ein zweites Mal verschieben und gab sich selbst die Schuld dafür. Ihr Album sei eben noch nicht fertig, sodass sie keine neuen Songs live präsentieren könnte.

“Für eine Tour im Oktober, wie ich sie Euch bieten möchte, fehlt uns leider noch ein bisschen. Ihr verdient eine großartige Show mit großartigen Songs. Dafür werde ich aber noch etwas brauchen. Daher müssen wir die Tour auf Frühjahr 2019 schieben. […] Es tut mir leid und ich weiß, ich strapaziere Eure Geduld sehr”, erklärte Lena abschließend.

Schon im November 2017 verschob sie die erste Konzertreise, da sie sich in einer “kreativen Krise” befand und sich selbst in eine Auszeit verabschiedet hatte. Wann die nächsten Gigs stattfinden werden, ist unterdes noch nicht bekannt gegen worden. Sollte man die Show im Jahr 2019 nicht besuchen wollen oder können, bleibt man nicht auf den Kosten sitzen, sondern kann die “Tickets natürlich zurückgeben” und bekommt den Eintrittspreis erstattet.