Gemeinsam mit Future wird Nicki Minaj von September 2018 bis März 2019 auf Tour sein und kündigte den ersten Überraschungsgast an - Newcomer 6ix9ine.

Tekashi_69_aka_6ix9ine_appears_at_his_arraignment_in_Manhattan_Criminal_Court.jpg

Credit: New York Daily News / GettyImages

Single “FEFE”
Über Soundcloud-Rapper und Newcomer Tekashi69 aka 6ix9ine kann man normalerweise nicht viel Positives berichten. Der 22-Jährige stand schon häufiger vor Gericht, war beim Geschlechtsakt mit einer Minderjährigen gefilmt worden, schlägt gerne mal Fans zusammen und hat einen jungen Mann erst im Juli 2018 in einem Shoppingcenter gewürgt … Gut heißen können seine Supporter solch ein Verhalten natürlich auch nicht, seiner Musik Beachtung schenken müssen sie dennoch. Schließlich droppt der Interpret mit den Regenbogenhaaren und den unzähligen “69”-Tattoos einen Banger nach dem anderen und konnte weltweit mit seinem Track “Gummo” die Charts erobern. Und auch mit seinem neuesten Werk, der Kollaboration mit Nicki Minaj zu “FEFE”, setzt neue Trends. Innerhalb von drei Tagen schaffte es die Single auf Platz eins der TIDAL-, Apple Music- und iTunes-Charts, das dazu passende Musikvideo war stundenlang auf Rang eins der weltweiten YouTube-Trends und wurde über 41 Millionen Mal betrachtet:

6ix9ine kommt mit auf Tour
Nachdem Nicki Minaj selbst die Zusammenarbeit, die von Murda Beatz und Cubeatz produziert wurde, promotet hat, können sich ihre Fans über ein weiteres Highlight freuen: Nicht nur wird unsere Queen of Rap zwischen September 2018 und März 2019 mit Kollege Future auf Tour gehen, auch wird sie 6ix9ine mit am Start haben und bestätigte mit folgendem Instagram-Post den ersten von drei Überraschungsgästen, welche als Opener fungieren werden:

 

A post shared by Barbie® (@nickiminaj) on

Daniel Hernandez, so der bürgerliche Name des Rüpel-Rappers, freute sich über dieses Arrangement und wird ebenfalls bei den “NickiHndrxx”-Shows im deutschsprachigen Bereich auf der Bühne stehen.

Hier geht’s zu allen wichtigen Daten:

Do. 21.02.19 - München, Olympiahalle
Do. 28.02.19 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
Fr. 22.03.19 - Frankfurt, Festhalle
Sa. 23.03.19 - Köln, LANXESS Arena