Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Etwas andere Auszeit

Miley Cyrus löscht alle Postings auf Instagram dank “dringend benötigter Pause”

Um sich komplett ausruhen zu können, hat die “Wrecking Ball”-Interpretin alle Videos und Bilder auf ihrem Instagram-Account gelöscht und nimmt sich eine Auszeit von ihrem Smartphone.

Keine Zwänge mehr

Bereits vor einigen Jahren hat Miley Cyrus gegenüber dem “Rolling Stone”-Magazin gestanden, dass sie zu Zeiten der Disney-Serie “Hannah Montana” immer eine Rolle spielen musste und selbst in ihrer Freizeit keine negativen Schlagzeilen schreiben durfte. Dieser Zwang aus ihrer Kindheit und Jugend hatte zur Folge, dass sie, sobald der Vertrag ausgelaufen war, ihr wahres Ich präsentiert und damit Millionen von Fans schockiert hatte. Ob sie nackig auf einer Abrissbirne im Video zu “Wrecking Ball” zu sehen war, öffentlich bei den MTV EMAs einen Joint geraucht oder mit Robin Thicke auf der Bühne getwerkt hatte, Cyrus ließ keine Gelegenheit aus, um Aufsehen zu erregen.

Miley Cyrus Smoking WEED ON STAGE!! MTV VMA 2013
Miley Cyrus Smoking WEED ON STAGE!! MTV VMA 2013

Social-Media-Abstinenz

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, Miley hat sich selbst wieder gesammelt und genießt ihr Leben fernab vom Rampenlicht, geht mit ihrem Verlobten Liam Hemsworth immer mal wieder auf Reisen und verbringt viele Stunden mit ihrer Familie und ihren Haustieren.

Via Instagram veröffentlichte die 26-Jährige bislang immer wieder Updates aus ihrem Alltag und bereitete damit ihren Fans große Freude. Doch dann der Schock: Cyrus löschte alle Bilder und Videos von ihrem Profil und das, ohne eine Erklärung. Das Gerücht einer erneuten Trennung von ihrem Verlobten machte die Runde, welches Liam selbst in seiner Instagram-Story widerlegte und mit einem gemeinsamen Video gestand, dass das Paar noch immer zusammen sei. Doch was ist der Grund ihrer Social-Media-Abstinenz?

“Sie arbeitet an neuer Musik und plant, mit einem brandneuen Instagram-Account zu starten, mit Fotos, die ihre neuen Tracks promoten. […] Sie liebt die Veränderung und fühlt sich nicht wie die Person, die den Account einst angelegt und bestückt hat. Sie will, dass ihr neues Profil die neue, freie Miley reflektiert”, wird ein Insider von “Entertainment Tonight” zitiert, der ebenfalls gestanden haben soll, dass sich Cyrus aktuell eine Auszeit von ihrem Smartphone gönnen würde und erst einmal ausspannen möchte.