Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Im Interview mit dem “Neon”-Magazin

Beth Ditto: “Dick zu sein, hat mich stark gemacht”

Die 36-jährige Musikerin erklärte, dass sie stolz auf sich und ihre Kurven ist und sich für ihr aussehen nicht schämen würde.

Rundum wohl

Millionen von Menschen haben Beth Dito als Frontfrau der US-amerikanischen Indie-Rockband “Gossip” kennen und lieben gelernt. Mit der Zeit veröffentlichte sie fünf Alben und Singles wie “Move in the Right Direction” und “Heavy Cross”, bevor die Band im Februar 2016 getrennte Wege eingeschlagen hatte.

Beth hingegen hat nicht aufgegeben, einen Plattenvertrag bei “Virgin Records” unterschrieben und erst im vergangenen Monat ihre Debüt-LP “Fake Sugar” auf den Markt gebracht. Das Album konnte Rang drei in den USA erklimmen und schaffte es auf den 22. Platz bei uns in Deutschland:

Im Interview mit dem “Neon”-Magazin

Im neuesten Gespräch mit Journalisten des “Neon”-Magazins sprach die korpulente Musikerin über ihr Aussehen und gestand: “Wer Angst vor fetten Leuten hat, fürchtet sich davor, selbst dick zu werden. Dick zu sein hat mich stark gemacht: Ich musste kreativ werden, habe nähen gelernt, singen, meinem Verstand zu vertrauen und auf anderes Wert zu legen als auf konventionelles Aussehen.”

Auch erklärte die US-Amerikanerin, dass sie von der Mupppet-Show-Figur Miss Piggy ein großer Fan sei und man zu seinem Körper stehen sollte: “Miss Piggy spricht Französisch, sie kann Karate, sie ist sehr elegant, und sie ist ein Schwein, ohne sich dafür zu schämen. Was will man mehr?”