Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Enthüllung bei Konzert

Harry Styles hilft lesbischem Fan beim Coming-out

Bei seiner Show im kalifornischen San José erfüllte Harry Styles einem seiner weiblichen Supporter einen Traum und erklärte ihren Eltern, dass sie lesbisch sei.

Steht zu seinen Fans

Harry Styles befindet sich aktuell auf seiner selbsternannten Welttournee und bereist den Norden von Amerika. Seine Konzerte sind einmalig, er geht jedes Mal auf seine anwesenden Fans ein, liest selbstgebastelte Schilder vor und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. In San José zum Beispiel versuchte der britische Musiker erst in dieser Woche das Geschlecht des ungeborenen Kindes eines Fans zu erraten und legte sich schließlich auf einen Jungen fest. Im Anschluss widmete sich der 24-Jährige einem weiteren Supporter und las ihr selbstgebasteltes Plakat vor: “Dank dir werde ich mich vor meinen Eltern outen”, sagte Harry, welcher im Anschluss nach dem Namen der Mutter fragte und schlicht und einfach erklärte: “Tina, deine Tochter ist lesbisch.”

Von allen weiteren Konzertbesuchern wurde der “Sign of the Times”-Interpret für diesen Move nicht nur vor Ort, sondern auch im Netz gefeiert.

Nicht das erste Mal

Harry hat im Übrigen schon in der Vergangenheit einigen männlichen und weiblichen Anhängern beim Coming-out geholfen und erklärte Anfang Juli in St. Paul, Minnesota, dass er stolz auf jeden einzelnen Fan sei und das er Lindsey, welche ebenfalls ein Schild geschrieben hatte, für ihren Mut bewundern würde.

Nach 89 gespielten Konzerten wird Styles im Übrigen am Samstag, den 14. Juli 2018 die letzte Show geben, sich im Anschluss aus dem Rampenlich zurückziehen und an neuen Songs arbeiten.