Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat eine weitere LP in der Pipeline

Drake wartet auf 20-Millionen-Dollar-Deal für nächstes Album

Sollte ihm ein anderes Label einen passenden Vertrag vorsetzen, könnte Drake schon bald eine weitere Platte veröffentlichen, welche bereits fertig sein soll.

Kontrolle über seine Musik

Drake macht seit mehr als neun Jahren Musik, ließ seine erste EP - “So Far Gone” - in Kooperation mit Cash Money Records produzieren und droppte seither alle Werke unter gleichem Label. Mit diesem war er damals einen Vertrag eingegangen, hat mit seinem Doppelalbum “Scorpion” alle Auflagen des Deals erfüllt und ist endlich ein freier Mann. Selbst in seinem Track “Is There More” erklärte der Kanadier übersetzt, dass er, “sobald die LP auf dem Markt ist, endlich fertig und nicht mehr an das Abkommen gebunden” sei. Ab jetzt habe Drake demnach die Kontrolle über seine eigene Musik zurück, kann alle kommenden Tracks selbst promoten und braucht seine Einnahmen nicht mehr mit dem Team von Cash Money Records zu teilen.

Wartet auf neuen Vertrag

Wie ein Insider gegenüber dem “Variety”-Magazin nun ebenfalls erwähnte, soll der kanadische Superstar bereits eine weitere Platte produziert haben und auf einen neuen Deal warten. “Er wird die Label-Familie [von Cash Money Records] nicht so schnell verlassen und hat weitere Pläne geschürt”, wird die Quelle zitiert, welche ebenfalls erklärte, dass Drake auf einen “20-Millionen-Dollar-Deal” aus sei, sich mit diversen Streaming-Diensten in Verhandlungen befinden und ebenfalls zu einem Tour-Paket nicht nein sagen würde. Ob und wann wir ein weiteres Album präsentiert bekommen, ist noch nicht weiter thematisiert worden und auch nicht so schlimm - schließlich werden alle Tracks von “Scorpion” noch immer millionenfach täglich gestreamt.