Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Update aus der Klinik

Nach Sturz von Bühne: Gorillaz-Musiker Del the Funky brach sich sieben Rippen

Sechs Tage nach seinem Sturz von der Bühne veröffentlicht Del the Funky Homosapien ein Video aus dem Krankenhaus und lässt seine Fans wissen, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehen würde.

Sorge um Del the Funky

Am 7. Juli 2018 standen die Jungs der Gorillaz in Dänemark auf der Bühne und konnten alle Fans beim Roskilde-Festival zum Tanzen bringen. Als Headliner wollten sie gerade den Samstagabend ausklingen lassen, als Rapper Del the Funky Homosapien während seiner Performance von der Bühne fiel und sich schließlich nicht mehr bewegte. Der anwesende Notarzt brachte den Interpreten direkt ins Krankenhaus, das Set musste vorzeitig abgebrochen werden.

Mittlerweile ist fast eine Woche vergangen und Teren Delvon Jones, so der bürgerliche Name des Interpreten, meldete sich mit einer Videobotschaft aus dem Krankenhaus zu Wort. So gestand der 45-Jährige, dass er noch immer in der Klinik verweilen muss, es ihm den Umständen entsprechend gut gehen würde und er sich bei dem Sturz sieben Rippen gebrochen habe.

“Meine Verletzungen sind verdammt ernst”, sagte der Musiker und fügte hinzu, dass er sich dennoch auf dem Weg der Besserung befinden würde, einer seiner Lungenflügel punktiert und der andere ebenfalls verletzt worden sei und er sich bei allen Fans bedanken möchte.

“Es wird mir bald besser gehen. Ich wollte mich einfach nur bei allen melden, die sich Sorgen um mich gemacht haben. Ich liebe euch alle”, fügte er abschließend hinzu.