Nach der Bekanntgabe ihrer Trennung wurde ein Interview veröffentlicht, in welchem G-Eazy von seiner Ex-Freundin schwärmte und gestand, dass sie wenige Tage zuvor einige Lieder aufgenommen haben.

G-Eazy_and_Halsey_perform_at_Z100s_Jingle_Ball_2017.jpg

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Gehen getrennte Wege
Ein Jahr lang waren Halsey und G-Eazy ein Paar, bevor sich beide Musiker wieder trennten und via Twitter, Instagram und Co. folgende Nachricht veröffentlichten: “Normalerweise halte ich diese Dinge privat, aber aufgrund unserer öffentlichen Beziehung fühle ich die Notwendigkeit, meine Fans zu informieren. G-Eazy und ich haben uns eine Auszeit genommen. Ich bin begierig darauf, meine Zeit in der nahen Zukunft in meine Kunst und meine Karriere zu investieren und in meine Tour. Ich wünsche ihm das Beste. Danke, dass ihr unsere Privatsphäre in dieser Zeit respektiert.”

Scheinbar kam das Liebes-Aus zumindest für G-Eazy überraschend. Anders können sich seine Fans die Aussagen des 29-Jährigen in einem neuen Interview mit “Entertainment Tonight” nicht erklären, welches wenige Tage vor der eigentlichen Trennung aufgenommen wurde. “Vor kurzem waren wir erst gemeinsam im Studio und haben ein paar Songs aufgenommen. Wir motivieren uns gegenseitig und sind Fans der Musik des jeweils anderen. Eine ähnliche Perspektive haben wir ebenfalls. Wir ergänzen uns und nehmen fast im gleichen Stil unsere Tracks auf. […] Sie ist wirklich brillant. Sie ist eine bewundernswerte Person. Sie ist so intelligent und so verständnisvoll, sie ist ein brillanter und wunderbarer Mensch”, fügte G-Eazy hinzu und lobte seine aktuelle Ex-Freundin.

Was am Ende der ausschlaggebende Grund für ihre “Pause auf Zeit” war, ist nicht bekannt.