Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Großteil der Tracks sind fertig

Chance the Rapper bestätigt Alben mit Kanye West und Childish Gambino

Im Gespräch mit Peter Rosenberg plaudert Chance the Rapper aus dem Nähkästchen und spricht von zwei neuen Kollaborationsalben mit West und Gambino.

Bestätigt Zusammenarbeiten

“Ich habe mir noch nie einen ausgeklügelten Plan erstellt. Derzeit befinde ich mich eher in einer kollaborationsfreundlichen Phase. Ich habe mich also schon mit dem Künstler Francis und Lights gesprochen, wir arbeiten an etwas. Young Thug und ich kreieren schon seit Jahren Songs zusammen. Wir haben sogar so viele Tracks, dass wir darüber sprechen, etwas zusammen zu veröffentlichen. Dasselbe gilt für Donald Glover, also Childish Gambino und vielen weiteren Künstlern. Ich mache einfach nur Songs. Das ist der Scheiß, der mich gerade antreibt.” - Mit exakt dieser Aussage, welche er beim FaceTime-Interview mit dem Moderatoren von Beats1 von sich gab, erfreute Chance the Rapper bereits im April 2018 all seine Fans. Und wie es ausschaut, hat er exakt dieses Album gerade erarbeitet.

Im Gespräch mit Peter Rosenberg plauderte der aus Chicago stammende Musiker erneut aus dem Nähkästchen und sagte, dass sechs Tracks bereits perfekt seien. “Wir haben die Lieder und sie sind heiß wie Feuer. Ich glaube jedoch, dass die CD mehr als 14 Songs beinhalten wird.”

Doch nicht nur mit Childish Gambino hat Chance eine LP am Start haben. Auch soll er Ende Juni mit Kanye West im Tonstudio einige Stunden verbracht haben und fügte hinzu, dass ihr gemeinsames Werk sieben Lieder stark sein soll und er sich geehrt gefühlt hat, mit seinem Idol zusammenarbeiten zu können.

Hier geht’s zum kompletten Interview:

Chance the Rapper On Kanye West, Donald Glover and New Music | Open Late with Peter Rosenberg
Chance the Rapper On Kanye West, Donald Glover and New Music | Open Late with Peter Rosenberg