Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich kreiere einfach nur Songs"

Chance the Rapper plaudert über Arbeiten an fünftem Mixtape

Nachdem Chance the Rapper für sein Mixtape “Coloring Book” mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, nimmt er sich länger Zeit und befindet sich gerade in einer “kollaborationsfreundlichen Phase”.

Was für eine Karriere

Chance the Rapper ist ein aus Chicago stammender Musiker, welcher Verträge bei allen großen Plattenfirmen abgelehnt und seine Musik via SoundCloud veröffentlicht hat, und für sein Mixtape “Coloring Book” im vergangenen Jahr mit einem Grammy ausgestattet wurde. Auch konnte er einen der begehrten Preise in der Kategorie des “Besten neuen Künstlers” gewinnen und wurde für die Zusammenarbeit mit Kanye West auf dessen Album “The Life of Pablo” mit einer dritten Trophäe überrascht. Sein eigenes Werk kam im Mai 2016 auf den Markt, das Follow-up wurde im Dezember 2017 veröffentlicht und hört auf den Namen “Merry Christmas Lil’ Mama”.

Seine Fans hingegen warten schon gespannt auf ein weiteres Projekt des 24-Jährigen und hoffen, dass Chance schon bald etwas Neues präsentiert. Im FaceTime-Interview mit den Moderatoren von Beats 1 gestand der Rapper schließlich, dass er aktuell viele Songs produziert und mit weiteren Musikern zusammenarbeiten würde.

“Ich habe mir noch nie einen ausgeklügelten Plan erstellt. Derzeit befinde ich mich eher in einer kollaborationsfreundlichen Phase. Ich habe mich also schon mit dem Künstler Francis und Lights gesprochen, wir arbeiten an etwas. Young Thug und ich kreieren schon seit Jahren Songs zusammen. Wir haben sogar so viele Tracks, dass wir darüber sprechen, etwas zusammen zu veröffentlichen. Dasselbe gilt für Donald Glover, also Childish Gambino und vielen weiteren Künstlern. Ich mache einfach nur Songs. Das ist der Scheiß, der mich gerade antreibt.”

Die Tatsache, dass er aktuell viel über “weibliche Hintern” rappen würde, scheint seinen Fans im Übrigen nicht zu missfallen.