Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
21-Jähriger musste Leben lassen

Nach Party erschossen: Drake nimmt Abschied von Rapper Smoke Dawg

Beim Verlassen des “Cube”-Clubs in Toronto wurde der 21-jährige Shooting-Star erschossen und verstarb noch an der Unfallstelle. Drake veröffentlichte bewegende Worte und nahm von seinem Kumpel Abschied.

Nächster Mordfall

Einmal wieder hat es einen jungen Mann getroffen, welcher in der Rap-Szene als Shooting-Star gehandelt wurde. Smoke Dawg war gerade einmal 21 Jahre alt, stammte aus Toronto und machte die Nacht zum Tag, als er am vergangenen Samstagabend mit seinen Freunden im “Cube”-Club feiern gewesen war. Nach der besagten Party soll der Künstler mit einer Frau die Diskothek verlassen haben, bevor er bei einer Schießerei sein Leben lassen musste. Zwei weitere Personen sollen ebenfalls verletzt worden sein, die Polizei aus Toronto ist auf der Suche nach den Todesschützen.

Nachdem Drake von diesem Ereignis gehört hatte, veröffentlichte er direkt einen gemeinsamen Schnappschuss mit Smoke, welcher ihn im Sommer 2017 auf seiner “The Boy Meets World”-Welttournee begleitet hatte und in Europa als Opening-Act auf der Bühne stehen durfte. Dazu schrieb er: “All diese talentierten, gesegneten Seelen, die in letzter Zeit ausgelöscht wurden - es ist niederschmetternd. Ich wünschte, Frieden würde unsere Stadt überschwemmen. So viel Talent und so viele Geschichten, die wir nie zu sehen bekommen. Ruhe sanft, Smoke.”

Nicht das erste Mal

Erst vor wenigen Wochen war Rapper XXXTentacion in Miami, wenig später Jimmy Wopo in Pittsburgh erschossen worden. Die jeweiligen Schützen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen und werden in den nächsten Jahren das Tageslicht nicht mehr sehen können. Im Fall von Smoke sucht man noch immer nach den Tätern und ist für jeden Hinweis dankbar.