Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bitte was?

Weltweiter Shitstorm: Tokio Hotel verkauft VIP-Tickets für 3.893 Euro

Wer beim Summer Camp von Tokio Hotel als VIP mit am Start sein möchte, muss sehr viel Geld auf den Tisch legen. Ihre Fans finden diesen Ticketpreis viel zu überteuert und beschweren sich.

Summer Camp 2018

Nachdem Thirty Seconds to Mars bereits das dritte Mal ihr “Camp Mars” austragen, ein Wochenende lang mit ihren Fans campen und für diese auf der Bühne stehen werden, haben sich die Bill und Tom Kaulitz sowie Gustav Schäfer und Georg Listing an diesem Beispiel orientiert und ebenfalls ein Event auf die Beine gestellt. Unter dem Titel “Tokio Hotel Summer Camp” werden die Jungs aus Magdeburg vier Tage lang mit allen Supportern zelten, abendlich am Lagerfeuer jammen und Yoga-Sessions anbieten.

Beworben wird das Spektakel, welches auf dem Ferropolis-Gelände in Gräfenhainichen stattfinden wird, wie folgt:
“Tauche ein in den Sommer deines Lebens und verbringe ein unvergessliches Wochenende mit deiner Lieblingsband. Es erwartet dich eine magische und spirituelle Reise in eine Welt, die Bill, Tom, Georg und Gustav für dich geschaffen haben. Das erste und einzigartige Tokio Hotel Summer Camp!

Erlebe das komplette Paket und die ultimativen Festival Vibes in unserem Camp. Von Unterkunft über Verpflegung bis hin zu einzigartiger Unterhaltung, unvergesslichen Überraschungen und Highlights sowie der großen Tokio Hotel History Live Show. Alles in einem Camp!"

Shitstorm vom Feinsten

Ihre Fans sind jedoch alles andere als begeistert von der Aktion und der Grund liegt auf der Hand: Ein normales Ticket kostet rund 799 Euro und beinhaltet lediglich die Eintrittskarten zum Festival. Wer die Deluxe-Variante buchen möchte, muss schlappe 3599 Euro auf den Tisch legen und bekommt dafür ein Faltbett mit Kissen, einer Decke und Bezügen. Dies wird in einem Tipi mit Komfortausstattung und Tisch, Lampe, Stromanschluss und Kleiderstange stehen. Auch bekommt man für die stolze Summe den Zugang zu allen Summercamp-Bereichen und Aktivitäten, kann sich das Konzert angucken und mit Tokio Hotel für ein Selfie posieren. Für Softdrinks und Bier muss man trotzdem noch zahlen und auch ein bewachter Parkplatz fürs Auto und die Teilnahme an der Opening-Party sind im Preis nicht enthalten - man kann diese Features jedoch ebenfalls buchen und muss am Ende satte 3893 Euro berappen.

Jungs machen Kasse

Obwohl sich viele Fans für diese horrenden Summen beschwert haben, gestanden die Kaulitz-Zwillinge jetzt, dass exakt dieses Ticket-Paket restlos ausverkauft sei und sie sich auf alle Teilnehmer freuen würden …