Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Shitstorm bricht los

Ice Cube sagt, dass Drakes Karriere vorbei sei

Nachdem der Rapper in einem Radiointerview erklärt hatte, dass Drake nicht mehr die Charts erobern wird und sich nach etwas Neuem umschauen sollte, muss sich Ice Cube mit vielen negativen Kommentaren abfinden.

Verzwicktes Interview

Oftmals geben Superstars Interviews und hoffen darauf, dass ihnen im Nachhinein das Wort nicht im Mund herumgedreht oder sie nicht als Depp dargestellt werden. Im Fall von Rapper, Mogul und Businessmann Ice Cube kann dies nicht der Fall sein: Das Gespräch, in welchem sich der 49-Jährige offen über Drake und dessen Karriere ausgelassen hatte, wurde mitgeschnitten und ist der Grund für einen internationalen Shitstorm. Doch was hat Cube erzählt? Im Groben und Ganzen sprach er darüber, dass Drakes Karriere vorbei sein soll und er nicht mehr die Charts stürmen wird. Jetzt müsste sich sein kanadischer Kollege nach etwas Neuem umschauen und seinen Platz im Game behaupten …

Revidiert seine Aussage

Obwohl viele Ice Cube für seine Meinung anfeinden, wollte der 49-Jährige seine eigene Aussage nun doch noch einmal revidieren und stellte klar, dass er Drake persönlich gar nicht meinte, sondern über das komplette Business gesprochen habe.

“Ich habe es nicht von Drake behauptet. Das denke ich über jeden Künstler. Normalerweise hast du drei, vielleicht fünf Jahre an der Spitze, bevor das Business sich nach jemand Neuem umschaut. Ich habe es schon häufiger gesehen. Nach deinen ganzen Hits, musst du deinen eigenen Spot finden und nicht durch das Raster fallen. Höre nicht auf, Musik zu produzieren. Das war auf jeden Fall meine Theorie. Meine Aussage habe ich nicht auf Drake bezogen.”

Auf die Frage, welcher Künstler aktuell die internationalen Charts dominiert, hatte Ice Cube im Übrigen keine Antwort parat: “Ich habe keine Ahnung, weil es mich nicht interessiert. Das ist das Problem. Nein, dass ist es nicht. Ich schaue mir halt keine Künstler nur deswegen an. Ich schaue, ob mir die Musik gefällt oder eben nicht. Und wenn du mir gefällst, bist du für mich an der Spitze. Falls nicht, bist du unten durch.”

Seine kompletten Aussagen kannst Du Dir ab Minute 25 anhören:

Ice Cube on Big 3, Last Friday, Drake's Reign Being Over & A Lot More
Ice Cube on Big 3, Last Friday, Drake's Reign Being Over & A Lot More