Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erzählt ihre Geschichte

Nicki Minaj: “Auch ich kam in dieses Land als illegaler Immigrant”

Nachdem Kinder von illegalen Einwanderern von ihren Eltern getrennt und in Aufnahmelager gesteckt wurden, mischt sich Nicki Minaj ein und spricht ein Machtwort.

Unglaubliche Szenen

In den vergangenen Tagen wurden Fotos und Videos veröffentlicht, welche die als grausam und abartig beschriebene Politik Donald Trumps bildlich belegen. Kinder von illegalen Einwanderern, welche in Mexiko die Grenze passieren und sich so eine bessere Zukunft sichern wollten, wurden schlichtweg ihrer Familie entrissen, in käfigartige Verschläge gepfercht und in Aufnahmelager gesteckt. Jeff Merkley, US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei, erklärte gegenüber der CNN, dass “die Trump-Administration Kindern Schaden zufügt, als Teil ihrer Strategie, andere von der Flucht in die USA abzuhalten”.

Auch Rapperin Nicki Minaj stellte sich nun gegen Trump und gestand, dass auch sie als Fünfjährige “ein illegaler Immigrant” in Amerika war und die Machenschaften des Präsidenten abscheulich findet. “Das ist so schrecklich. Bitte haltet ihn auf. Kannst du dir vorstellen, wie viel Terror und Panik diese Kinder gerade empfinden? Was sie durchmachen? … Sie wissen nicht, ob ihre Eltern tot oder lebendig sind oder sie jemals wiedersehen werden.”

Mittlerweile ordnete Trump eine Präsidialverfügung an und erklärte öffentlich, dass illegal aufgegriffene Familien “nicht mehr aussortiert” werden, solange die Eltern auf ein strafrechtliches Verfahren warten. “Wir werden weiterhin sehr starke Grenzen haben, aber wir werden die Familien zusammenhalten. Mir gefiel es nicht, ansehen und mitfühlen zu müssen, wie Familien getrennt werden”, sagte der 71-Jährige abschließend.