Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alle Achtung

"OSOM": Jay Rock und J. Cole mit hollywoodreifem Musikvideo

Jay Rock steckt seine Energie auch nach Release in sein neues Album "Redemption" und droppte nun zu seiner gemeinsamen Single mit J. Cole "OSOM" ein spektakuläres Musikvideo.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nächstes Mega-Video

Mit einem überraschend expliziten und blutigen Video zu "The Bloodiest" machte Jay Rock schnell klar, worum es in seinem Album "Redemption" eigentlich geht. In der Gegend des Rappers regiert die Straße und jeder Moment könnte für einen der Letzte sein. In seinen Songs verbindet er diese rohe, kühle Atmosphäre mit stimmigen Beats und technisch versierten Rapparts mit Gewicht, die eine emotionale Geschichte erzählen. Features von Kendrick Lamar und weiteren Top-Künstlern sorgen dabei noch für eine weitere Perspektive, wodurch sich die Storys der Musiker einfach echt anfühlen - wahrscheinlich sind sie das aber auch. So verfilmte Jay Rock jetzt auch seine gemeinsame Single mit J. Cole mit dem Titel "OSOM". Der Clip gleicht dabei schon fast einem Hollywood-Film.

"OSOM"

Wenn man in seiner Hood bereits vieles gesehen und erlebt hat, verändert das die eigene Wahrnehmung in einigen Situationen. "OSOM" steht als Akronym für "outta sight, outta mind" - oder zu Deutsch: "aus den Augen, aus dem Sinn". Der gesamte Song kann eigentlich als Ode an dieses Sprichwort gesehehn werden. Jay Rock und J. Cole erzählen von Problemen, Paranoia und Fantasien, die sie versuchen, einfach auszublenden. "Lebe das Leben, als würde mir die Zeit ausgehen", rappt Jay Rock als Teil der Hook - ganz nach dem Motto: Wenn dich etwas nicht glücklicher, reicher oder schlauer macht, solltest du keine Zeit daran verschwenden. Das Video zur nachträglichen Singleauskopplung hat es dafür so richtig in sich und ist ein absolutes Must-See für Rapfans.

Zieht Euch den Clip zu "OSOM" gleich hier rein: 

Jay Rock - OSOM ft. J. Cole
Jay Rock - OSOM ft. J. Cole