Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verletzung an den Stimmbändern

Update: “All The Stars”-Sängerin SZA auf dem Weg der Besserung

Fans der R’n’B-Sängerin machen sich seit mehr als zwei Wochen Sorgen um ihren Superstar SZA, welche einige Shows hat absagen müssen, um ihre Stimmbänder schonen zu können.

Stimmbänder machen’s nicht mit

“Ich habe schlechte Nachrichten für euch. Ich muss SZA für ein paar Tage von der Setlist streichen”, erklärte TDE-Boss Anthony “Top Dawg” Tiffith seinen Followern Mitte Mai 2018 via Twitter, Instagram und Co. und fügte hinzu: “Ihre Stimmbänder sind geschwollen, sie muss ihre Stimme schonen, damit sie diese nicht permanent zerstört. […] In ein paar Tagen wir sie erneut einen Doktor sehen und ich werde euch ein Update präsentieren. Wir werden einen Weg finden, um dies wieder gut machen zu können.”

Update

Die R’n’B-Sängerin hat sich demnach tatsächlich schonen müssen und muss sich auch drei Wochen nach der Ansage auskurieren, um ihre Stimmbänder nicht dauerhaft zu schädigen. Solána Imani Rowe, so der bürgerliche Name der “All The Stars”-Interpretin, gab wenig später ein Update und erklärte ironisch: “Meine Stimme ist dauerhaft geschädigt. Großartig! Yeah! […] Ich will nur alleine sein. Meine Prioritäten sind beschissen. Sie waren beschissen. Ich brauche einfach Freiraum.”

Mittlerweile soll sich SZA auf dem Weg der Besserung befinden. In weiteren Posts via Twitter erklärte die 27-Jährige, dass sie sich für all die Unterstützung ihrer Fans bedanken wolle und all die Energie, welche ihr gesandt wurde, Wunder bewirkt habe.

Auch soll ihre Stimme “nicht dauerhaft” beschädigt sein, sie arbeitet täglich mit den verschiedensten Spezialisten zusammen, um wieder auf der Bühne stehen zu können.

Kendrick Lamar, SZA - All The Stars
Kendrick Lamar, SZA - All The Stars