SZA: Geschwollene Stimmbänder verhindern Performances
Wie TDE-Boss Anthony “Top Dawg” Tiffith erklärte, muss sich Musikerin SZA ab jetzt schonen und eine Sprechpause einlegen, um ihr Stimme nicht komplett zu ruinieren.
Wie TDE-Boss Anthony “Top Dawg” Tiffith erklärte, muss sich Musikerin SZA ab jetzt schonen und eine Sprechpause einlegen, um ihr Stimme nicht komplett zu ruinieren.
Während Models auf ihr Aussehen achten müssen, um weiterhin gefragt zu sein und für Jobs gebucht zu werden, müssen Musiker/innen darauf aufpassen, dass sie sich durch extensives Trinken oder Rauchen die Stimme nicht ruinieren und am Ende für ihre Fans nicht mehr interessant sind. Doch nicht nur durch den Konsum von Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen kann man seine Stimmfarbe verlieren, auch nach einer zu großen Belastung kann man Schäden davontragen und sich die ganz große Karriere abschminken. US-Superstar SZA zum Beispiel könnte davon ein Liedchen singen - hätte man ihr kein Sprechverbot auferlegt, denn: Wie TDE-Boss Anthony “Top Dawg” Tiffith erklärte, muss sich seine Musikerin ab jetzt schonen und eine Pause einlegen, um ihr Stimme nicht komplett zu ruinieren.
“Ich habe schlechte Nachrichten für euch. Ich muss SZA für ein paar Tage von der Setlist streichen”, gestand der CEO der Plattenfirma seinen Followern via Twitter, Instagram und Co. und fügte hinzu, dass sie bei der “Championship Tour” erst einmal nicht mit am Start sein wird. “Ihre Stimmbänder sind geschwollen, sie muss ihre Stimme schonen, damit sie diese nicht permanent zerstört. […] In ein paar Tagen wir sie erneut einen Doktor sehen und ich werde euch ein Update präsentieren. Wir werden einen Weg finden, um dies wieder gut machen zu können.”
Kendrick Lamar, ScHoolboy Q, Jay Rock und Co. werden demnach bis zum 16. Juni 2018 ohne SZA auf der Bühne stehen und bei der geplanten Tour alle Fans vom Hocker hauen. Wann die “All the Stars”-Interpretin erneut performen wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.