Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erstmals Filmkomponist

Pitbull feat. Leona Lewis: “Amore” für Soundtrack von “Gotti”

Rapper und Businessmann Pitbull durfte den Soundtrack für den neuen Film “Gotti” mit John Travolta kreieren und kooperierte für den Track “Amore” mit Superstar Leona Lewis.

Debüt als Komponist

Pitbull ist bereits seit Jahrzehnten im Musikbusiness vertreten, lässt uns zu seinen Beats und Lines tanzen und sorgt meistens für eine gute Stimmung. Und auch im neuesten Fall hat sich Armando Christian Perez, so Pitbulls gebürtiger Name, etwas ganz Besonderes einfallen lassen und wird nicht nur einen Song, sondern gleich einen ganzen Soundtrack veröffentlichen. Für den bald erscheinenden Film “Gotti”, in dessen Hauptrolle John Travolta zu sehen sein wird, stand er im Tonstudio und wird schon bald sein Debüt als Filmkomponist feiern.

“Es ist eine große Ehre für mich bei diesem Projekt und mit der Ikone John Travolta an der legendären Geschichte von John Gotti mitarbeiten zu dürfen. Wir waren beide Außenseiter und haben Wege gefunden uns durchzusetzen, allen Widrigkeiten zum Trotz”, erklärte Pitbull im Interview mit „WENN“ und freut sich bereits auf die Premiere am 15. Mai während der internationalen Filmfestspiele in Cannes.

Single “Amore”

Passend zum ersten Screening hat Pitbull ebenfalls die Single “Amore”, welche in Zusammenarbeit mit Leona Lewis entstanden war, gedroppt. Die Zeiten im Tonstudio wird letztere Musikerin nicht mehr vergessen, wie sie gegenüber dem “Billboard”-Magazin gestand.  “Ich liebe es, mit Pitbull zu arbeiten. Es macht immer so viel Spaß und seine Energie ist einfach ansteckend. Diese Platte war wirklich interessant, da sie etwas Neues für mich war. Als großer Filmfan ist die Tatsache, dass der Song im ‘Gotti’-Streifen ist, so aufregend.”

Hier geht’s zur Zusammenarbeit: