Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Debüt als Filmkomponist

Pitbull kreiert Soundtrack für Film "Gotti"

Für den neuen Film „Gotti“ mit John Travolta hat Pitbull die Musik komponiert und sprach erstmals über die Arbeit als Ersteller des Soundtracks.

Das Team Travolta und Pitbull

Der Grammy-Gewinner Pitbull hat die Musik für seinen ersten Film komponiert! In dem Indie-Biopic „Gotti“ spielt John Travolta den legendären Mobster John Gotti. Den Song „Amore“, der während des Abspanns zu hören ist, hat der 37-jährige Musiker sogar selbst eingesungen. Bei „Gotti“ hat Kevin Connolly Regie geführt, der schon aus Filmen wie „Entourage“ bekannt ist. Der Streifen wird am 15. Mai während der internationalen Filmfestspiele in Cannes Premiere feiern. Als John Travolta davon hörte, dass Armando Christian Perez, so Pitbulls gebürtiger Name, daran interessiert sei beim Projekt mitzuwirken, war der Schauspieler sofort begeistert: „Musik hat einen Großteil zum Erfolg vieler Filme beigetragen und Armando ist einer der größten Talente in der heutigen Musikindustrie.“

„Alles was ihn ausmacht – sein Stil, seine Kreativität und seine Kultur – macht seine Filmmusik zur perfekten Verbindung aus ihm als Künstler und dem Material“, so Travolta weiter.

„Es ist eine große Ehre für mich bei diesem Projekt und mit der Ikone John Travolta an der legendären Geschichte von John Gotti mitarbeiten zu dürfen. Wir waren beide Außenseiter und haben Wege gefunden uns durchzusetzen, allen Widrigkeiten zum Trotz“ sagte Pitbull im Interview mit „WENN“ .

Pitbull und seine Musik

Armando Christian Pérez wurde 1981 in Miami geboren. Seine Eltern waren zuvor aus Cuba nach Amerika ausgewandert. Unter dem Alter Ego PItbull macht er bereits seit Jahrzehnten Musik. So findet er seine Inspirationen im Rap, Reggae, Hip-Hop, Pop, Rock und Dance. Perez hat unter anderem schon mit Stars wie Jennifer Lopez, Usher, Marc Anthony, Enrique Iglesias, Leona Lewis und Shakira zusammengearbeitet. „Gotti“ stellt zwar sein Debüt als Komponist für Filmmusik dar, es war aber nicht das erste Mal, dass er einen Track für einen Streifen geschrieben hat. Für „Men in Black 3“ hat Pitbull damals den Titelsong produziert.

GOTTI Trailer (2017)
GOTTI Trailer (2017)

Ab Juni im US-Kino

In dem neuen Film werden neben John Travolta auch dessen Ehefrau Kelly Preston, Spencer Lofranco, Pruitt Taylor Vince, Stacy Keach, Chris Mulkey, William DeMeo und Lydia Hull zu sehen sein. Produziert wurde das Werj von Randall Emmett, George Furla, Marc Fiore, Michael Froch und der Highland Film Group. John Travolta besuchte bereits letzte Woche die CinemaCon in Las Vegas, um mit den Kinobesitzern zu sprechen, die jedes Jahr für ihre Tagung in der Wüstenstadt zusammenkommen. Wann der Kriminalfilm „Gotti“ in Deutschland, Österreich oder der Schweiz seine Premiere feiern wird, weiß man unterdes noch nicht.