Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Entschuldigt sich bei Fans

Bushido sagt eine Woche vor Start komplette Tour ab

Schon zum zweiten Mal sagte Rapper Bushido alle geplanten Konzerte ab und gestand, dass niemand auf seinen Kosten sitzenbleiben wird.

Alle guten Dinge sind … drei?

Bushido polarisiert und hat den Deutschrap schon vor über einem Jahrzehnt geprägt. Der 39-jährige “Sonnenbank Flavour”- Interpret kann seine Fans seit 2003 bei Laune halten, immer mal wieder mit neuen Hits überzeugen und auch im Netz hält sich Anis Mohamed Youssef Ferchichi, so sein bürgerlicher Name, nicht zurück. Stattdessen spricht er Probleme immer direkt an und entschuldigte sich erst am vergangenen Wochenende bei all seinen Fans im deutschsprachigen Raum.

“Wie ihr alle sicherlich schon mitbekommen habt, muss die kommende Tour leider abgesagt werden”, erklärte Bushido und fügte hinzu, dass die Absage eine Woche vor dem eigentlichen Start seiner Konzertreise ziemlich kurzfristig sei. “Wir haben wirklich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen wollen, um eine Durchführung der Tour realisieren zu können. Letztendlich war es uns nicht möglich. Euch nun ein zweites Mal zu enttäuschen fällt mir sehr schwer, seid sicher, dass die Gründe gravierend waren.”

Seine Fans, welche nicht auf den Kosten der Tickets sitzenbleiben werden, hatten dennoch weniger Verständnis und sagten, dass er bereits das zweite Mal dieselbe Konzertreise abgesagt hatte und endlich den Ruhestand ankündigen solle:

Im vergangenen Jahr musste sich Bushido nach einem Bandscheibenvorfall in ärztliche Behandlung begeben und konnte mit seiner “Black Friday”-Tour weder ein Stuttgart, Nürnberg, Wien oder Innsbruck, noch in allen anderen angekündigten Standorten performen. Ob und wann der Rapper eine weitere Konzertreise planen wird, ist fraglich.