Teaser_Kontrak.JPG
Teaser_Kontrak.JPG
Aus dem neuen Album "Erde & Knochen"

"Fame": Kontra K und RAF Camora über die Schattenseiten des Ruhms

Fast jeder will reich und berühmt sein, doch Kontra K und RAF Camora wissen um die dunkle Seite des Starlebens. Ihre gemeinsame Single "Fame" komplettiert dabei die Single-Auskopplungen zu Kontra Ks brandneuem Album "Erde & Knochen".

Erde & Knochen

Mit seinen beiden vorherigen Alben "Gute Nacht" und "Labyrinth" ist Kontra K jeweils Gold und auf die Eins der deutschen Charts gegangen - gelingt ihm mit seiner neuesten Platte "Erde & Knochen" nun der Hattrick? Die Single-Auskopplungen lassen jedenfalls deutlich darauf schließen, denn der Berliner Rapper veröffentlichte in den vergangenen Wochen einen Hit nach dem anderen. Ob "Soldaten 2.0", "Zwischen Himmel und Hölle" oder "Hunger" - jedes Musikvideo schlug ein wie eine Bombe. Shaho Casado lieferte hierzu stets die passenden Visualisierungen und setzte mit jedem Clip die Messlatte noch höher. Wenig überraschend fanden sich die Beiden auch für die neueste Single-Auskopplung "Fame" zusammen, für die sich Kontra K zusätzlich noch RAF Camora ins Studio holte. Allein die Kombo lässt den Arm bereits in Richtung Hit-Alarm zucken - und wie erwartet lieferten die Beiden so richtig ab.

AndresRentz.jpg
Credit: Andreas Rentz / GettyImages
AndresRentz.jpg

Starke Message

"Ich hoffe, du wirst niemals fame, denn erst dann merkst du, was wirklich fehlt", rappt RAF in der Hook und definiert damit die Kernaussage des Songs. Geld, Autos und Komparsen machen einen auf Dauer nicht glücklich - die Rapstars berichten von den Schattenseiten des Ruhms und wie dieser Beziehungen und Freundschaften beeinflussen und sogar zerstören kann. Eine absolute Ohrwurm-Hook und und ein mal wieder fantastisches Video lassen einen vollständig im atmosphärischen Track versinken: "Fame" gehört definitiv zu den stärksten Songs eines ohnehin schon eindrucksvollen Albums.

Hört Euch "Fame" direkt hier an:

Kontra K feat. RAF Camora - FAME (Official Video)
Kontra K feat. RAF Camora - FAME (Official Video)