Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Single des Rappers

"Soldaten 2.0": Kontra K stellt Loyalität über alles

Mit "Soldaten 2.0" veröffentlicht Kontra K seine nächste Hit-Single - dabei bediente sich der Berliner auch an einem Sample aus einem weltberühmten Britpop-Klassiker.

Diverse Auszeichnungen

Mit 16 Jahren brach Maximilian Diehn alias Kontra K die Schule ab, um seinen großen Traum zu verfolgen: Rapper werden. Etliche Gold-Auszeichnungen später, gehört der Berliner inzwischen zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes. Nun feierte auch sein neuester Track "Soldaten 2.0" Release. Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung des Songs "Soldaten", der 2015 ein Teil seiner "Atme den Regen"-EP war. Im ersten Teil rappte Kontra K über die Solidarität seiner Crewmitglieder. "Soldaten 2.0" greift diese Thematik natürlich erneut auf.

Einzigartige Ausführung

Was sofort auffällt, sind die prägnanten Elemente aus dem Britpop-Klassiker "Bitter Sweet Symphony" von The Verve. Die weltberühmte Melodie wurde gekonnt von einem modernen trappigen Beat ergänzt und sorgt dadurch für ein atmosphärisches Instrumental. Mit fast 1,3 Millionen Klicks und 49.000 Likesauf YouTube ist die Single bereits jetzt ein absoluter Hit. Das Musikvideo wurde vom aufstrebenden Künstler Shao Casado produziert und ist optisch fast schon ein Meisterwerk.

Hört Euch "Soldaten 2.0" gleich hier an und überzeugt Euch selbst:

Kontra K - Soldaten 2.0 (Official Video)
Kontra K - Soldaten 2.0 (Official Video)