Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einzigartigkeit zahlt sich aus

Halsey möchte gerne polarisieren

Die “Now or Never”-Interpretin möchte aus der Masse herausstechen und dadurch lange im Business erfolgreich sein.

Sie ist kein Popstar

Ashley Nicolette Frangipane ist 23 Jahre jung und hört auf den Künstlernamen Halsey. Mit ihren Singles “Bad at Love”, “Now or Never” und “Colors” kann sie die Menschheit zum Tanzen bringen und erfreut sich an ihrem kommerziellen Erfolg. Doch wirklich in eine Schublade mit anderen Pop-Sensationen gesteckt werden möchte die US-Amerikanerin nicht. Stattdessen gestand sie schon vor einiger Zeit, was sie von all dem hält.

“Ich bin kein beschissener Popstar”, wird Halsey von “stereogum” zitiert und soll hinzugefügt haben: “Kendrick Lamar hat zum Beispiel mit Maroon 5, Taylor Swift und Sia ein Duett aufgenommen. Er hat häufiger mit Popstars zusammengearbeitet als ich. Und niemand nennt ihn einen Popstar. Und ich werde in diese Schublade geschmissen, obwohl ich ein Alternativ-Künstler bin.”

Möchte polarisieren

Statt demnach direkt mit anderen Musikerinnen verglichen zu werden, möchte Halsey lieber polarisieren und erklärte gegenüber dem “Style”-Magazin der “Sunday Times”, dass sie entweder geliebt oder gehasst werden möchte.  

“Zu polarisieren ist gut für einen Künstler. Die besten Interpreten der Welt polarisieren. Die Leute sollte es interessieren. Wenn die Leute sich nicht für dich interessieren, dann stellst du nicht genug mit deiner Plattform an, weißt du?”