Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Regt sich über ihr Label auf

Halsey: “Ich bin kein beschissener Popstar”

Die Musikerin will nicht als Popstar abgestempelt werden und fragt sich, warum sie in eine Schublade gesteckt wird.

Ist kein Popstar

Ashley Nicolette Frangipane ist süße 22 Jahre jung, arbeitet seit 2,5 Jahren an ihrer musikalischen Karriere und tritt unter dem Alter Ego Halsey auf. Ihr Debütalbum “Badlands” schaffte es auf Platz zwei in Amerika und Australien und Rang neun in Großbritannien. Bei uns in Deutschland konnte sie schließlich auf Position 37 landen und freute sich über fast eine Million verkaufte Exemplare weltweit.

The Chainsmokers - Closer (Lyric) ft. Halsey
The Chainsmokers - Closer (Lyric) ft. Halsey

Doch auch mit Justin Bieber zu “The Feeling” und den Jungs von The Chainsmokers zu “Closer” konnte sie große Erfolge in den internationalen Rankings kassieren und wurde selbst für einen Grammy nominiert. Dass sie durch die beiden gerade genannten Kooperationen nun als Popstar abgestempelt wird, geht der 22-Jährigen mittlerweile total gegen den Strich.

“Ich bin kein beschissener Popstar”, gestand Halsey und fügte hinzu: “Kendrick Lamar hat zum Beispiel mit Maroon 5, Taylor Swift und Sia ein Duett aufgenommen. Er hat häufiger mit Popstars zusammengearbeitet als ich. Und niemand nennt ihn einen Popstar. Und ich werde in diese Schublade geschmissen, obwohl ich ein Alternativ-Künstler bin.”

Ob sie das Label jemals ablegen kann, weiß sie selbst nicht. “Ich hoffe, man versteht bald, was für eine Künstlerin ich bin. Spätestens wenn ich mein nächstes Album veröffentliche”, gestand sie abschließend und verwies mit diesem Statement auf die LP “Hopeless Fountain Kingdom", welche Halsey am 02. Juni droppen wird.