Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Initiative “Homecoming Scholars Award”

Beyoncé vergibt “BeyGOOD”-Stipendien im Wert von 80.000 Euro

Vier Studenten auserwählter US-amerikanischer Universitäten können sich glücklich schätzen und müssen sich dank Beyoncé weniger Sorgen um ihre Finanzen machen.

Fördert Frauen, welche sich bilden wollen

Beyoncé ist nicht nur eine der erfolgreichsten Musikerinnen unserer Zeit und kümmert sich liebevoll um ihre drei Kinder, sie engagiert sich auch sozial und hilft Frauen und ganzen Familien finanziell aus der Patsche. Im April 2017 zum Beispiel gab ihr Management bekannt, dass Queen Bey mithilfe ihrer “BeyGOOD”-Initiative das Programm “Formation Scholars Award” ins Leben beruft hat und vier mutigen und kreativen Frauen mit einem Stipendium von 25.000 Dollar - rund 20.000 Euro - ausstattete. An vier auserwählten Universitäten konnten sich die Auserwählten mit den Fachrichtungen Kunst, Musik, Literatur und Afroamerikanische Studien glücklich schätzen. Der Superstar selbst bedankte sich so für die jahrelangen Unterstützung ihrer Fans.

Nächste Stipendien

Zwölf Monate später hat Beyoncé erneut 100.000 Dollar zur Verfügung gesellt und möchte weiteren Wissenshungrigen aus der Klemme helfen. Das Geld kam ihrer Initiative “Homecoming Scholars Award” zugute und kümmert sich ein weiteres Mal um vier tapfere Studenten. Mit umgerechnet jeweils 20.000 Euro wird Queen Bey die Tuskegee University, die Bethune-Cookman University, die Xavier University in Louisiana und die Wilberforce University ausstatten, was laut “hiphopdx” als “Geste der Solidarisierung mit der afroamerikanischen Community” angesehen werden soll.