Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aktivierte seinen Kanal

Kanye West gibt erneut Ratschläge auf Twitter

Nachdem der Rapper seinen Twitter-Account erneut aktiviert hatte, gab er seinen Fans einige kreative Ratschläge und Lebensweisheiten mit auf den Weg.

Bescheidenheit sieht anders aus

Kanye West ist ein Fan von allen Social Media-Kanälen, doch eine Sharing-Page hat es ihm besonders angetan: Via Twitter veröffentlichte der US-Superstar in den vergangenen Jahren immer mal wieder seine Meinung zu bestimmten Themen und postete Statements wie folgende: “So viele Musiker haben mein Leben berührt und sie haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin ... Ich will etwas Großartiges machen, um meine Idole zu ehren.”

“[‘Waves’] ist nicht das Album des Jahres. Es ist das Album meines Lebens.”

“Aus Respekt von Q-Tip, Puff, Hov, Lauren, Pharcyde, Mary, Stevie, Michael, Hendrix, James, Peter Rock, Pac, Marvin ... Dieses neue Album ist eines der großartigsten Alben - nicht das großartigste - nur eines davon.”

Die meisten seiner Tweets, welche von seinen Fans kritisiert werden, hat das selbsternannte Genie im Anschluss wieder gelöscht und seinen Twitter-Account schließlich deaktiviert. Monatelang meldete sich Kanye auf dem Mikrobloggingdienst nicht zu Wort, bis er am vergangenen Wochenende seinem Profil erneut frisches Leben einhauchte und twitterte, was das Zeug hielt. So gab er allen Followern einige Ratschläge und Lebensweisheiten mit auf den Weg und gestand unter anderem: “Als ein Schöpfer sind deine Ideen deine stärkste Form der Währung. Man muss seine Fähigkeit, etwas zu kreieren, um jeden Preis beschützen. Ablenkung ist der Feind der Vision.”

“Angst ruft oft Manipulation hervor. Seid so transparent wie möglich. Hört auf mit dem Leben zu spielen. Hört auf, mit dem Leben Schach zu spielen. Trefft Entscheidungen, die auf Liebe und nicht auf Angst basieren. Manchmal muss man sich von allem befreien.”

Vor allem letzterer Ratschlag wurde von seinen Fans und seiner eigenen Ehefrau hinterfragt. Kim Kardashian selbst wollte mehr erfahren und nahm das Angebot - nach einer Aussortierung Wests - auf Chrissy Teigens Luftmatratze schlafen zu können, dankend an:

Was Kanye beim Tweeten wohl durch den Kopf gegangen ist?