Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gehen zusammen auf Tour

Charli XCX hofft auf gemeinsame Single mit Taylor Swift und Camila Cabello

Nachdem Taylor Swift ihre musikalischen Kolleginnen Camila Cabello und Charli XCX als Opening-Act für ihre “Reputation”-Welttournee engagiert hat, hofft letztere Sängerin auf eine Zusammenarbeit im Studio.

“Reputation”-Welttournee

Im Juni 2018 startet Taylor Swift in ihrer angekündigte “Reputation”-Welttournee und wird bei jeder Show ihr gleichnamiges Studioalbum promoten wollen. Mit am Start sind ebenfalls Camila Cabello und Charli XCX, welche als Opening-Act engagiert wurden und der anwesenden Meute richtig einheizen sollen. Letztere Britin gestand im Interview mit Julie Adenuga von Beats 1, dass sie sich bereits in den Proben befinden würde und total aufgeregt sei: “Ein Stadium in jeder Nacht, das ist so groß wie die Stadt, aus der ich stamme. Ich kann das nicht vermasseln. Jetzt wird es ernst. Ich muss eine neue Single veröffentlichen.”

Abgeliefert hat Charli XCX seither noch nichts. Ginge es jedoch nach der 25-Jährigen, so würde sie schon bald mit Taylor und Camila im Tonstudio stehen und ein neues Lied aufnehmen: “Ich liebe die Idee und würde mir wünschen, dass ich etwas total emohaftes mit [Taylor] aufnehmen kann - so wie t.A.T.us 'All the Things She Said' - Oh mein Gott, das wäre mein absolutes Highlight”, gestand die “Boom Clap”-Interpretin im Gespräch mit L`Officiel.

Auch mit Camila würde die Britin gerne etwas starten, denn diese ist “unglaublich talentiert, schreibt ihre eigenen Songs und wahrscheinlich auch Lieder für andere Künstler, hat ihren kreativen Freiraum und ist im Tonstudio ein echtes Ausnahmetalent”.

Ob eine solche Zusammenarbeit zustande kommen wird, wird uns die Zukunft zeigen.