Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gemeinsame Tour

Charli XCX muss sich für Taylor Swift das Fluchen abgewöhnen

Am 08. Mai 2018 startet Taylor Swift in ihre Welttournee und engagierte Camila Cabello und Charlie XCX als Opening-Acts. Letztere Musikerin hat sich schon etwas ganz Besonderes überlegt, muss ab jetzt ihren Wortlaut kontrollieren und möchte mit ihren Performances alle vom Hocker hauen.

Am 08. Mai 2018 startet Taylor Swift in ihre Welttournee und engagierte Camila Cabello und Charlie XCX als Opening-Acts. Letztere Musikerin hat sich schon etwas ganz Besonderes überlegt, muss ab jetzt ihren Wortlaut kontrollieren und möchte mit ihren Performances alle vom Hocker hauen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auf Tour mit Taylor Swift

Charlotte Emma Aitchison ist eine 25 Jahre alte britische Musikerin, welche bereits in der Vergangenheit einige Nummer-eins-Singles veröffentlichen konnte. Gemeinsam mit Iggy Azalea zum Beispiel droppte sie den Track “Fancy”, in Zusammenarbeit mit Icona Pop konnte das Lied “I Love It” Millionen von Fans überzeugen und auch die dazu passenden Musikvideos waren der letzte Schrei. Kein Wunder also, dass die selbsternannte Feministin sich nun über eine Einladung von Taylor Swift freut und sie als Opening-Act schon bald auf ihrer Welttournee unterstützen wird. Gemeinsam mit Camila Cabello soll die 25-Jährige allen Fans einheizen und kann ihr Glück kaum fassen: “Ein Stadium in jeder Nacht, das ist so groß wie die Stadt, aus der ich stamme. Ich kann das nicht vermasseln. Jetzt wird es ernst. Ich muss eine neue Single veröffentlichen”, erklärte Charli XCX im Interview mit Julie Adenuga von Beats 1 und fügte hinzu, dass sie sich schon jetzt in den Proben befinden würde.

Dennoch kommte die Britin ihren Vertrag für die Tour nur unter einer Bedingung unterschreiben - sie muss sich das Fluchen abgewöhnen. Dazu sagte Charli XCX abschließend: “Ich bin wirklich aufgeregt und finde es cool, dass Camila Cabello ebenfalls mit am Start ist. Das Line-up ist einfach nur genial - es wird genial. Doch ich fluche so viel, wenn ich auf der Bühne stehe und muss mich ab jetzt benehmen, das darf nicht mehr passieren.”