Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ehrliches Interview

Zahlen lügen nicht: Soviel Geld verdient Cardi B für zwei Performances beim Coachella Festival

Cardi B nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund und sprach offen und ehrlich über ihre Gage beim legendären Coachella-Festival in der Wüste Kaliforniens.

Glücklich und schwanger

Cardi B hat erst am Freitag, den 06. April 2018 ihr Debütalbum “Invasion of Privacy” auf den Markt gebracht und wurde von Kolleginnen wie Missy Elliott und Rihanna via Instagram und Twitter gefeiert. Einen Tag später stand sie bei Saturday Night Live auf der Bühne und gab ihre Schwangerschaft bekannt. Im wievielten Monat sie aktuell ist, wollte die New Yorkerin dennoch nicht verraten und gestand während einer Ausstrahlung von Jimmy Fallons Talkshow, dass sie sich keine Pause nehmen und Interviews, Pressetermine und Konzerte wahrnehmen wird, bis sie entbindet.

Gage bei Coachella

Im Gespräch mit SiriusXMs Hip-Hop-Nation war die “Bodak Yellow”-Interpretin ebenfalls zu Gast und erklärte schließlich, dass sie all ihre Angebote nicht ablehnen kann und schon an diesem und dem darauffolgenden Wochenende beim Coachella-Festival auf der Bühne stehen wird. “Ich wusste gar nicht, dass Coachella solch ein großes Event ist”, lachte Cardi B und fügte hinzu: “Ich wusste nicht, dass so viele Menschen dort sein werden.”

Cardi B didn't know how big of a deal Coachella is
Cardi B didn't know how big of a deal Coachella is

In den nächsten Tagen wird sie sich für ihre Performance im Proberaum einfinden, mit ihrer Crew und dem Manager alles durchgehen und schließlich ihre Fans und die Veranstalter vom Hocker hauen. Letztere verlangen schließlich eine gute Show und werden Cardi B für einen Aufritt 57.000 Euro überweisen. Laut NME wurde die Rapperin schon vor über sechs Monaten zum Line-up hinzugefügt, war damals noch nicht so gefragt und hätte heute mit Sicherheit das doppelte pro Show verlangen können.