Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jeder arbeitet hart

MNEK stärkt Künstlern den Rücken, die die Skills von Songwritern nutzen

“Nur, weil ein Musiker nicht jede Zeile seines Liedes geschrieben hat, arbeitet er nicht weniger hart”, erklärte Brite MNEK, welcher bereits für Beyoncé und Madonna Songs verfasst hat und stand damit für jene ein, die Ghostwriter benutzen.

Stärkt anderen den Rücken

Uzoechi Osisioma Emenike ist ein international erfolgreicher Musiker, Songwriter und Produzent, welcher unter dem Künstlernamen MNEK seine Werke an den Mann bringt. Schon als 14-Jähriger konnte der Brite seinen ersten Plattenvertrag unterschreiben und im Anschluss einige Hits veröffentlichen. Ob “Never Forget You” mit Zara Larsson oder im Alleingang mit “At Night (I Think About You)”, der 23-Jährige konnte alle von seinem Können überzeugen.

Auch mit Superstars wie Beyoncé und Madonna hat er indirekt zusammengearbeitet und Singles erstellt. Das Lied “Hold Up” wurde unter anderem von Queen Bey 2016 gedroppt, Kollegin Madonna präsentierte “Living for Love” zwei Jahre zuvor.

Beyoncé - Hold Up (Video)
Beyoncé - Hold Up (Video)

Via Twitter stärkte er nun anderen begabten Künstlern den Rücken und erklärte, dass nicht jeder Musiker Songs schreiben, einsingen und performen könne. “Nur, weil ein Interpret nicht jede Zeile seines Liedes geschrieben hat, arbeitet er nicht weniger hart. […] Ein Lied zu performen […] ist ebenfalls harte Arbeit. Nicht jeder kann ein Stück zum Besten geben. Nicht jeder kann einen Track schreiben. […] NICHT JEDER KANN ES und daran ist gar nichts Verwerfliches. Whitney [Houston] hat selten selbst geschrieben und war sie nicht eine der besten Sängerinnen der Zeit?”, fragte MNEK und fügte abschließend hinzu, dass die gesungene Geschichte ebenfalls ehrlich aufgefasst werden könnte, sollte ein anderer Songwriter sie erlebt haben.

Zara Larsson, MNEK - Never Forget You
Zara Larsson, MNEK - Never Forget You