Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Versteckte Mitteilung im Video

Kritik an US-Waffenlobby NRA: Für Post Malone sind Waffenliebhaber „Psychos“

Gerade erst aus seinem kommenden Album “Beerbongs & Bentleys” ausgekoppelt, präsentierte Post Malone das neue Video zur Single “Psycho”.

Posty, der Überflieger
Innerhalb von 24 Stunden schaffte Post Malone das, wovon Millionen von Menschen träumen - er konnte die Aufmerksamkeit von diversen US-Rappern für sich gewinnen, nachdem er einen Track auf Soundcloud veröffentlicht hatte. “White Iverson” feierte bereits den dritten Geburtstag und ist auch heute noch ein Dauerbrenner im Radio. Post Malone hingegen ruht sich auf diesem Erfolg nicht aus, sondern präsentiert seinen Fans fleißig weiter Hits und dominiert mit diesen die weltweiten Charts. Seine Single “rockstar” zum Beispiel, welche in Zusammenarbeit mit 21 Savage entstanden war, brach einige Weltrekorde auf Spotify und brachte ihm laut djbooth.net mindestens 223.000 Euro wöchentlich ein. Und auch mit seinem neuen Song “Psycho” möchte der 22-Jährige Kasse machen.

Die Single, welche Rapper Ty Dolla $ign featured, wurde direkt mit einem Musikvideo ausgestattet und innerhalb der letzten 72 Stunden 9,5 Millionen Mal auf YouTube betrachtet. Ob im Schnee, in der Wüste oder in einem Transportflugzeug von US-Soldaten, Post Malone gibt sich wie immer selbstbewusst und versucht dem Zuschauer eine Nachricht zu vermitteln. Ein kleines Mädchen zum Beispiel, welches den “Psycho”-Interpreten im Panzer aufhalten will, steht für viele Fans im Mittelpunkt. Ob er damit auf die besagten Gesetze in den USA aufmerksam machen möchte? Schließlich hat sich Malone bereits in den vergangenen Wochen und Monaten gegen die Regierung der Vereinigten Staaten gestellt und schlicht und einfach erklärt, was er von der Waffen-Lobby hält: „Die US-amerikanische Regierung ist die größte Lüge. Ich meine es ernst. Es ist nicht mehr das, was es einmal war. Früher war es wirklich krass. Es ging um die Menschen und um Frieden und so. Jetzt ist alles nur noch Bullshit. Es ist eine scheiß Reality-Show geworden“, so der 22-jährige Musiker im Gespräch mit Montreality.

Post Malone - Psycho ft. Ty Dolla $ign
Post Malone - Psycho ft. Ty Dolla $ign

“Psycho” ist Post Malones dritte ausgekoppelte Single aus seinem zweiten Studioalbum “Beerbongs & Bentleys”. Wann seine Fans letzteres Werk endlich in den Händen halten können, weiß man unterdes noch immer nicht. Gerüchten zufolge soll die LP in den kommenden Wochen ein Datum der Veröffentlichung bekommen.