Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Im Interview mit Montreality

Post Malone: „Die US-Regierung ist die größte Lüge der Welt!“

Der Rapper hat aus dem Nähkästchen geplaudert. Unter anderem geht es um seine Meinung zur US-amerikanischen Politik, um sein großes Vorbild 50 Cent und um die Beziehung zu seiner Freundin.

Angst vor der Zukunft?

Post Malone ist aktuell einer der gefragtesten Musiker auf diesem Planeten. Sein brandaktueller Track „Psycho“ feat. Ty Dolla $ign wurde binnen sechs Tagen fast 40 Millionen Mal auf Spotify gestreamt, Superstars wie Justin Bieber und Chris Brown feiern den Track und promoten den US-Amerikaner auf ihren sozialen Netzwerken. Natürlich wurde er im Umkehrschluss ebenfalls zu einigen Interviews eingeladen und beantwortete unzählige Fragen. Zum Thema der wohl größten Lüge der Welt sagte Post Malone unter anderem: „Die US-amerikanische Regierung.“ Im Gespräch mit Montreality erklärte der Rapper ebenfalls, warum er die Politik nicht mehr ernst nehmen kann. „Ich meine es ernst. Es ist nicht mehr das, was es einmal war. Früher war es wirklich krass. Es ging um die Menschen und um Frieden und so. Jetzt ist alles nur noch Bullshit. Es ist eine scheiß Reality-Show geworden“, so der 22-jährige Musiker.

Positiv in die Zukunft kann Malone im Übrigen nicht blicken:  „Ich glaube, dass einige verrückte Sachen auf uns und unsere Generation zukommen werden, die die Welt verändern werden. Also geht irgendwohin anders hin, denn sobald Krieg erklärt wird, Kreditkarten nicht mehr funktionieren oder Banken kein Geld mehr ausgeben ... dann hast du nur drei Tage, um herauszukommen, denn dann werden sie kommen, um dich zu holen.“

Wer genau da kommen wird, weiß wohl nur er selber.

POST MALONE x MONTREALITY ⌁ Interview
POST MALONE x MONTREALITY ⌁ Interview

Sein Freund Fifty

Einer seiner großen Vorbilder ist 50 Cent. Im Interview erzählte Malone, warum der Rapper ihm so wichtig ist: „Ich habe immer G-Unit und den anderen Kram aus New York gehört als ich aufwuchs.“ Nachdem der gebürtige New Yorker dann selbst erfolgreich wurde, coverte er den Fifty-Song „Window Shopper“.

„Es ist legendär! Ich wollte eine Hommage an ihn machen. Ich habe den Track produziert. Später kam er dann dazu und jetzt sind wir Freunde.“

Liebe und Hass

Aktuell arbeitet der „Psycho“-Rapper an seinem neuen Album „Beerbongs & Bentleys“. Doch nicht nur im Musikbusiness läuft es bei dem 22-Jährigen rund, auch sein Privatleben könnte nicht besser laufen. Erstmals plauderte er demnach über seine Freundin Ashlen und gestand: „Ich hasse sie gerade. Sie ist wahrscheinlich die nervigste Person die ich kenne, aber ich liebe sie trotzdem. Sie unterstützt mich wann immer ich verrückt werde. Sie ist verrückt und ich bin verrückt. Ich liebe sie und ich hasse sie.“

Motivation für die Jugend

An alle seine jungen Fans hat er am Ende des Interviews noch eine Botschaft: „Gebt nicht auf! Es wird immer Leute geben, die versuchen euch runterzuziehen und euch zu treten, wenn ihr schon am Boden liegt. Die werden euch erzählen, dass aus euch nie etwas wird. Aber macht einfach weiter! Ich hatte auch dunkle Zeiten, aber ihr könnt immer wieder wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen!“