Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Zu viele negative Menschen hier!“

Negativität auf Twitter verärgert Cardi B

Cardi B erklärt, warum sie eine Auszeit von Twitter brauchte. Jetzt nutzt die Rapperin die Plattform, um ihr kommendes Debütalbum zu promoten.

She is back!

Der Moment auf den wir alle gewartet haben, ist gekommen: Cardi B hat sich erneut bei Twitter angemeldet! Ganz zur Freude ihrer Fans. Mehr als einen Monat hatte die 25-jährige Musikerin dem Kurznachrichtendienst den Rücken gekehrt. Seit einer Woche ist sie wieder da, um ihr kommendes Debütalbum zu promoten. „Arbeiten, arbeiten, arbeiten ... Das Album kommt“, teilte sie ihren erfreuten Followern mit. Der „Bodak Yellow“-Star sprach ebenfalls über den Grund ihrer Twitter-Abstinenz: Für sie gibt es auf dem Kanal einfach zu viel Negativität, von der sie dringend eine Pause brauchte.

„Ich habe mir eine Auszeit von Twitter genommen, weil die Leute hier so negativ und ekelhaft sind. Ich musste mich einfach ausloggen. So viel Negativität ist schlecht für die Seele“, tweetete sie. Außerdem warnte Cardi B ihre Hater schon einmal vor: „Es gibt sehr viele Leute, die sich meinen Fall wünschen. Aber die werden mich als erstes zu spüren bekommen!! Bringt mich neunmal zu Boden und ich werde zehnmal aufstehen.“

Cardi B Acceptance Speech - Best New Artist | 2018 iHeartRadio Music Awards
Cardi B Acceptance Speech - Best New Artist | 2018 iHeartRadio Music Awards

Hassliebe für Hater

Diese Botschaft folgte auf Cardi Bs kontroverse Rede bei den iHeart Radio Awards. Anfang des Monats erhielt die Rapperin bei der Preisverleihung den Award für den „Besten Newcomer“. Nachdem sie sich zunächst bei ihren Unterstützern bedankt hatte, erwähnte sie auch noch ihre Neider: „Ich möchte meinen Hatern ebenfalls danken, denn sie laden meine Songs herunter, um danach über sie zu lästern. Aber ich profitiere davon.“

Obwohl Cardi B immer sehr selbstbewusst erscheint, gab sie erst letztens zu, dass ihr negative Kommentare doch sehr nahe gehen. In einem Interview mit der Mode-Zeitschrift "Cosmopolitan" erklärte die 25-Jährige: „Ich war immer sehr beliebt und daher gab es auch immer ein paar Leute, die mich nicht mochten. Damals wusste ich immer, warum sie mich nicht mochten. Wenn ich heute Menschen begegne, die mich nicht gut finden und ich den Grund nicht weiß, ärgert es mich. Es tut mir weh. Oder wenn Menschen gemeine Sachen über mich sagen. Ja, das tut weh, weil ich das nicht gewohnt bin. Ich habe das Gefühl, dass mir viel Hass entgegenschlägt. Doch dann fällt mir wieder ein, dass es Menschen gibt, die sich meinen Namen oder mein Gesicht tätowieren lassen. Und ich fühle mich wieder sehr geliebt.“

Nicht die Einzige ...

Cardi B ist übrigens nicht die erste Künstlerin, die sich von dem Kurznachrichtendienst verabschiedete. Ed Sheeran nutzt seinen Twitter-Account seit Juli 2017 ebenfalls nicht mehr, nachdem er etliche Hater-Kommentare bezüglich seines Cameo-Auftritts in der Serie „Game of Thrones“ bekam. Bis heute ist der Sänger nicht zurückgekommen. Vielleicht tut er es Cardi B gleich, wenn sein neues Album in den Startlöchern steht. Die Debüt-Platte der Rapperin soll im April auf den Markt kommen.