Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Stellt Vergleich auf

Ist Azealia Banks die “einflussreichste Rapperin seit Nicki Minaj”?

Selbstbewusst und von ihrem Können überzeugt ist die 26-jährigen “212”-Rapperin allemal. Ausgelacht wird Azealia Banks für ihre neuesten Kommentare dennoch.

.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wie viel Einfluss hat sie wirklich?

“Ich bin auf jeden Fall die einflussreichste Rapperin nach Nicki Minaj. Ich mag nicht die beliebteste sein, aber ich bin definitiv die einflussreichste. Meine Worte sich kraftvoll, wenn ich rede, reagieren die Menschen jedes einzelne Mal. Ich habe eine Art an mir, welche die Leute dazu zwingt, eine Kunstwelt zu kreieren, in der ich leben möchte.” - Mit diesen Zeilen bespaßte Rapperin Azealia Banks vor kurzem ihre 491.000 Follower auf Instagram und wird zur Lachnummer der Nation. Ihre Fans können die Worte der 26-jährigen New Yorkerin nicht verstehen und fragen sich, warum sie selbst so von ihrem Können überzeugt ist, obwohl sie keinen einzigen internationalen Nummer-eins-Hit veröffentlicht hat.

Damit sich ihre Follower jedoch nicht weiter lustg machen, fügte Banks hinzu, dass sie selbst zu 100 Prozent den Einfluss sehen könne, den sie auf die weibliche Rap-Kultur habe. “Das gibt mir zu verstehen, dass ich nicht verrückt bin, noch, dass ich es jemals war. Ich bin glücklich darüber, dass ich auf meine eigene Art und Weise zur Kunst beitragen kann - auch wenn man mich dafür nicht kreditiert. Ich kann sehen, wie mein Einfluss so viele andere Künstler, welche ich als Kind gefeiert habe, inspiriert hat. Das ist für mich wahrer Erfolg. Wenn ich neue Mädchen sehe, wie sie die Looks tragen, die ich getragen haben, dann fühle ich mich wertgeschätzt.”

Falls Dir der Name Azealia Banks im Übrigen nichts sagt, möchten wir Dir kurz auf die Sprünge helfen: Die 26-Jährige veröffentlichte 2011 ihren erfolgreichsten Hit “212” feat. Lazy Jay, welcher es in den deutschen, österreichischen oder schweizer Charts leider nicht in die Top 100 geschafft hat. Lediglich in Belgien konnte der Track Nummer zwei im Ranking einnehmen und hört sich wie folgt an:

AZEALIA BANKS - 212 FT. LAZY JAY
AZEALIA BANKS - 212 FT. LAZY JAY

Aktuell arbeitet Banks an ihrem zweiten Album “Fantasea II: The Second Wave”, welches im Juni 2018 auf den Markt kommen soll und veröffentlichte erst vor wenigen Tagen das neue Musikvideo zur Single “Soda”. Ob sie auch im deutschsprachigen Raum mit diesem Werk punkten wird, werden die kommenden Wochen und Monate beweisen.

Vergleicht sich mit Nicki Minaj
Was Superstar und Queen of Rap Nicki Minaj im Übrigen zu diesem Vergleich zu sagen hat, ist nicht bekannt. Die 35-Jährige arbeitet derweil sowieso an neuem Material und zieht sich ins Tonstudio zurück.