Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#FakeNews

Ed Sheeran wird von isländischer Zeitung versehentlich für tot erklärt

In der isländischen Zeitung “Morgunblaðið” zierte ein Bild von Ed Sheeran die Traueranzeige eines verstorbenen 82-jährigen Mechanikers und schockierte damit all seine Fans.

Ed Sheeran ist nicht tot

In der neuesten Ausgabe der isländischen Zeitung “Morgunblaðið” werden nicht nur über tagesaktuelle Themen berichtet, man kann sich auch die Wetterprognosen anschauen und bekommt mit, welche bekannten Personen in den letzten Tagen und Wochen ihren letzten Atemzüge nahmen. Mechaniker Svavar Gunnar Sigurðsson zum Beispiel war im Dezember 2017 im Alter von 82 Jahren verstorben und hinterlässt seine trauernden Verwandten. Diese wandten sich an das bestimmte Ressort der Redaktion und wollten eine Traueranzeige abdrucken lassen, welche nun weltweit in den Schlagzeilen steht: Laut dem im Beitrag verwendeten Bild war nicht Sigurðsson verstorben, sondern Ed Sheeran … Das zumindest deutet folgender Schnappschuss an:

Grammy-Gewinn

Ed Sheeran hat sich unterdes noch nicht persönlich zum Vorfall zu Wort gemeldet. Sicher ist jedoch, dass der 26-Jährige noch immer wohl auf ist und aktuell Zeit mit seiner Verlobten Cherry Seaborn verbringt. In einem neuen Post auf Instagram bedankte sich der Brite nämlich bei seinen Fans, nachdem er in der vergangenen Nacht bei den Grammy Awards richtig abgeräumt hatte. Seine ersten beiden Trophäen nahm Sheeran selbst nicht in Empfang, durfte sich jedoch über das “Beste Gesangsalbum im Bereich Pop” mit “÷” und über die “Beste Pop-Solodarbietung” mit seiner Nummer-eins-Single “Shape of You” freuen.

Kauft vier weitere Häuser

Erst in der vergangenen Woche erklärte Ed Sheeran in der italienischen “Vanity Fair”, dass sich der 26-Jährige bereits auf seinen Ruhestand vorbereiten würde. Sollte seine Verlobte ein Kind erwarten, könnten wir nicht mehr mit dem Rotschopf rechnen, denn: “Mein Traum wäre es, mit meiner Frau und vielen Kindern auf dem Land zu leben. Ich würde täglich Songs schreiben und meine Kinder von der Schule abholen. Ich bin bereit, Vater zu werden, doch an mir liegt es ja nicht. Ich muss das Kind schließlich nicht neun Monate lang in meinem Bauch tragen. […] Ich möchte als Vater dabei sein, wenn sie aufwachsen.”

Doch bevor es soweit ist, hat Ed schon einmal vorgesorgt und sich vier weitere Anwesen im idyllischen Dorf Framlingham, Suffolk in England gekauft. Seinem Nachbarn zufolge gehört dem Superstar aktuell eine komplette Straße, “damit sich niemand beschwert, wenn er mal die Musik aufdreht”.

Na, wenn’s weiter nichts ist?!